Ja ich mach ihn auf jeden Fall ab! Ich teste aber heute noch ob ich mein kleines steady ( Eigenbau) ohne zusätzliche Gewichte, nur durch Verstellen doch noch mit Griff in Einklang bringe....der Griff kam nämlich heute abend:-)
Ist kein Problem. Ganz im Gegenteil sogar! Je schwerer das ganze System ist, desto stabiler wird es. Ich hab auf meiner sogar noch ein Kopflicht drauf. Muss man eben ein paar Gewichte mehr dran machen.
Das stimmt, aber dann wird auch der Arm schneller lahm, oder hast Du eins mit Body und Federarm? Mein Traum wäre eine 1 in all Lösung: kleine steady die sich in Schulter-Rig wandelt....ich bin dran....ich mach mal ein Foto von meiner..moment
zusammengefaltet
von oben zusammengefaltet
Jetzt ein Schulterpolster dran und Gewindebuchsen an der Seite für den smart arm mit dem smallHD....mal sehen ob ichs hinkrieg.[/img]
Super, danke schonmal für die Antworten.
Schwerer will ich das System auch haben, hatte mir überlegt Eisenplatten auf die Base zu schrauben.
Also wegen des Gewichtes mache ich mir keine Sorgen, lediglich wegen des erhöhten Schwerpunktes über dem kardanischen Gelenk..
keine Ahnung was für ein Steady-Teil Du hast. Man kann nicht unbegrenzt Gewichte unten dran hängen und der erhöhte Schwerpunkt lässt es zur Seite kippen....ich lass den Griff also für steday ab und mach 1 Batterie rein. Ist auch leichter.
Eine Frage an dich handiro, ich habe eine sehr ähnliche, aber womöglich noch raffiniertere Steadycam, weil man den Auslegerarm seitlich verdrehen und auch das untere Gewicht verschieben kann.
Aber das Gelenk passt mir nicht, ist ein einfaches Kugelgelenk mit etwas zu viel Reibung. Bei dir ist offensichtlich ein Kardangelenk verbaut. Funktioniert aber meiner Meinung nach nur mit einem gleichzeitig vorhandenen Kugellager zum Griff hin, zum Ausgleich seitlicher Drehbewegungen. Ist bei dir sowas verbaut?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.