Ich denke das könnte interessant werden. Wenn es so besagte CMOS-Sensoren erhältlich gibt und man das gescheit nutzen kann, hat das sicher Zukunft.
Ich meine, schaut euch Blender an! Da gibts Firmen die das professionell nutzen, und Funktionstechnisch ist das immens.
Fiktives Szenario: Apertus wird noch etwas größer und Leute erkennen den Wert. Mehr Leute steigen ein. Die Blender-Community erkennt den Vorzug, und Zack, vielleicht ist das "the next big thing".
RED hörte sich auch erst "zu gut um wahr zu sein" an, und trotzdem brachten sie viele Leute dazu denen Geld zu geben und damit zu investieren. Wieso nicht hier?
Ich finde das spannend und bin da hinterher! :)
Allerdings wäre für mich die Anschlussfrage entscheidend. Ich würde gern meine jetzigen Canon- und M42-Objektive weiter nutzen. Müsste ich neu kaufen, dann würde ich mir so eine Kamera eher nicht zulegen. Sprich: es müssen Adapter her.
Bislang hat das Ding einen C-Mount mit sehr kurzem Auflagenmaß. Sollte kein Problem sein da auch PL, EF, M42 und Nikon-Gläser dran zu bekommen! :)