Würde das das (schon recht aufgeweichte) Ausschlusskriterium bereits aushebeln, könnte alles genommen werden, solange man es wandelt. Die "Entschuldigung" hier war nicht ProRes, sondern, dass es keine gleichzeitig so kleine und so lichtstarke 4:2:2-Kamera gibt, durch die erst die fehlende Kamerascheu ermöglicht wurde (fast schon versteckte Kamera). Die schlechte Gradation ist übrigens der Nachteil der GH2, man könnte fast sagen, der einzige.Belize hat geschrieben:Das 4:2:0-Signal der Kamera wurde durch (nachträgliches) Rendern in ein 4:2:2-Intermediateformat entsprechend geändert.
Da gebe ich Dir absolut Recht, wobei es gar nicht mal die Menge der Quantisierung ist, die ist bei 8 Bit immer gleich, aber sie orientiert sich nicht am Bildinhalt, wie beispielsweise bei der AF100, ist also nicht dynamisch.Die schlechte Gradation ist übrigens der Nachteil der GH2
erklär das mal genauer, was da der Unterschied zur AF100 ist...was meinst du mit "nicht dynamisch" bei der GH2?WoWu hat geschrieben:Da gebe ich Dir absolut Recht, wobei es gar nicht mal die Menge der Quantisierung ist, die ist bei 8 Bit immer gleich, aber sie orientiert sich nicht am Bildinhalt, wie beispielsweise bei der AF100, ist also nicht dynamisch.Die schlechte Gradation ist übrigens der Nachteil der GH2
Ich finde an solchen Sachen könnten Hacker mal sinnvoll ansetzen und nicht an Datenraten. Das hat MPEG schon ganz gut allein im Griff.
Infos zu den technischen Daten findest du, egal bei welcher Kamera, meist am schnellsten und zuverlässigsten in der Bedienungsanleitung. Alle relevanten Hersteller bieten diese auf ihrer Webseite zum Herunterladen an, so auch Panasonic für die GH2.newdoku hat geschrieben:...davon abgesehen, dass ich nirgendwo so banale Infos gefunden habe, ob etwa die Aufnahmezeit auf 10 Minuten oder so beschränkt ist (???)...
GH2-Freak hat geschrieben:Hallo. Ich bin zwar auch ein Neuling hier, aber eines kann ich sagen. Es lohnt Zeit zu investieren und das Forum bzw. die Suchfunktion zu nutzen. Ich meine damit das alle deine hier gestellten Fragen mindestens schon einmal diskutiert worden sind. Man muss sich nur die Mühe machen die Threads zu durchforsten...
Die 140er Kit-Optik ist schon sehr universell einsetzbar. D.h. für Foto & Video, Tag & Nacht, Makro & Tele. Was heißt bezahlbar?? Ohne genauere Angaben kann dir keiner helfen oder Tips geben. MFT sinnvoll?? Meinst du die Frage ernst? Die GH2 ist für dieses Format gebaut...
Thema Ton. Das Interne ist schon für die DSLR-Klasse wirklich gut. Ansonsten nen Mikro oben drauf. Da gibt es diverse Möglichkeiten (Beyerdynamic, Sennheiser, Rode,...) Alles eine Frage des Geldes und der Qualität die du anstrebst. Über die Möglichkeiten der Verkabelung und Funkstrecken gehe ich nicht ein. Wie gesagt - wurde alles schon im Forum diskutiert.
Thema Akku - viewtopic.php?t=92225?highlight=gh2+akku
Über die Suchfunktion in 2Sek. gefunden... (Suchbegriff GH2 Akku... kopfschüttel)
Bei YouTube sind tausende Videos zum Thema GH2. z.B. von Traumflieger
So, beruhigen... Grüße