Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
habe gerade einen neuen Kurzfilm fertiggestellt. Wir haben mit der Canon EOS 550D gefilmt. Allerdings muss ich sagen, dass wir demnächst noch dazu in einen Camcorder investieren sollen, den man besser für bewegte Aufnahmen benutzen kann.
Mich würde es generell interessieren, ob der Film euch unterhält:
Wohl mehr eine Fingerübung für Spezialeffekte. Ansonsten keine wirkliche Idee, sondern langweiliges Herumgeblödel unter jungen Männern und natürlich wieder mal mit Gewalt und Ballerei, ohne das gehts wohl nicht in eurem Alter.
Was sagte ich neulich: junge Männer sind für den Kampf, für den Krieg geboren und ihr müsst dieses Klischee natürlich wieder mal bedienen.
Wenn ihr schon selbst keine Ideen, keinen Humor, keine Selbsteinschätzung habt, wieso lasst ihr denn nicht mal Frauen an das Drehbuch, Storyboard etc. Entschärft ihre romantischen Einstellungen etwas durch männliche Einwürfe, daraus könnte mal was werden.
Videofilmer können doch nicht zu 99% Männer bleiben.
Meiner Meinung ist nichts stimmig.
Weder Story, Schnitt, Farbkorrektur und vor allem nicht die Spezialeffekte.
Wie Domain schon treffend bemerkte, sinnloses Herumgeballere unter Männern und das unzureichend umgesetzt.
Wenn man einen solchen Clip vorbereitet, sollte man vorher intensiv Storyboards studiert haben und von jenen lernen, die es können und Ideen übernehmen.
Ihr habt es ohne versucht und das sieht man.
Das hab ich mit 10, 11 gemacht und damals war nicht viel digital.... wurde viel gebastelt und es sah besser aus.... denkt euch mal ne (echte) Geschichte aus und gebt euch dann die Mühe, die ihr euch mit dem Film (doch) gegeben habt.... ist vielleicht interessanter....
Es gibt doch auch junge Männer, die schon bisher Zivildienst leisteten, also nicht permanent kampfbereit waren wie die Hooligans.
Konstruiert doch mal die Geschichte einer geistigen Romanze zwischen einem 18-jährigen und einer 80-jährigen, wobei ich sogar glaube, dass sowas auch in der Realität zu finden sein dürfte.
Das hätte doch einen gewissen Reiz, zumal speziell bei Frauen die Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung niemals aufhört und sie sich die Lippen auch noch mit 80 schminken, wenn der liebe junge Zivi im Anmarsch ist :-)
So viel Zeit wie ihr wahrscheinlich denkt, habe ich nicht in Postproduktion investiert.
Aber über eine kurze geplante Love Story werde ich mir demnächst mal Gedanken machen...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.