(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der ein massives Problem beim
: MediaStudio 6 entdeckt hat. In keiner Newsgroup, und erst recht nicht beim
: Ulead-Support, ist dieses Problem bekannt.
:
: Ich habe das MSP6 jetzt schon auf sechs (!) unterschiedlich konfigurierten
: Schnitt-Rechnern installiert und immer das gleiche: Man kann mit dieser
: Programmversion einfach nicht bildgenau schneiden. Sobald man die Timeline auf
: Einzelbilder stellt und mit dem Marker nach links oder rechts schiebt, um den
: entsprechenden, bildgeneuen Einstiegspunkt zu finden, wird das Bild im
: Vorschaufenster zwar richtig angezeigt. Aber der Ton kommt nicht synchron zum Bild,
: sondern nur willkürlich und portionsweise. Man kann also nicht nach Ton schneiden.
:
: Bei sechs verschiedenen Rechnern und den korrekten Einstellungen kann das doch nur am
: Programm liegen. Selbst der Patch hat nichts genützt. MSP5.2 funktioniert hingegen
: einwandfrei: zu jedem Bild hört man auch den entsprechenden Ton.
:
: Ist euch das wirklich noch NIE aufgefallen?
(User Above) hat geschrieben: : mit einem Programm, das den Ton "portionsweise" abspielt,
(User Above) hat geschrieben: : Aber der Ton kommt nicht synchron zum Bild,
: sondern nur willkürlich und portionsweise. Man kann also nicht nach Ton schneiden.
:
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der ein massives Problem beim
: MediaStudio 6 entdeckt hat. In keiner Newsgroup, und erst recht nicht beim
: Ulead-Support, ist dieses Problem bekannt.
:
: Ich habe das MSP6 jetzt schon auf sechs (!) unterschiedlich konfigurierten
: Schnitt-Rechnern installiert und immer das gleiche: Man kann mit dieser
: Programmversion einfach nicht bildgenau schneiden. Sobald man die Timeline auf
: Einzelbilder stellt und mit dem Marker nach links oder rechts schiebt, um den
: entsprechenden, bildgeneuen Einstiegspunkt zu finden, wird das Bild im
: Vorschaufenster zwar richtig angezeigt. Aber der Ton kommt nicht synchron zum Bild,
:
: Bei sechs verschiedenen Rechnern und den korrekten Einstellungen kann das doch nur am
: Programm liegen. Selbst der Patch hat nichts genützt. MSP5.2 funktioniert hingegen
: einwandfrei: zu jedem Bild hört man auch den entsprechenden Ton.
:
:
: fragt verzweifelt
: Sven Kardelke
(User Above) hat geschrieben: :
: Habe auch in letzter Zeit große Probleme mit diesem Programm. Seit kurzem wird nur eine
: unvollständige Videodatei von ca. 20 Sekunden Länge aus einem Projekt von ca. 45
: Minuten gerendert, obwohl die Vorschau ordentlich abläuft. Wandte mich deshalb an
: den Support von Ulead mit genauer Beschreibung meines Problems und erhielt daraufhin
: eine automatisierte Antwort mit 28 Punkten. Das kann es doch wohl nicht sein!
: Überlege mir, ob ich mir nicht ein anderes Schnittprogramm zulegen soll - wenn es
: man nicht so teuer wär! Kennt jemand hier im Forum ein bezahlbares und einfach zu
: bedienendes Programm? Ich arbeite immer noch "altmodisch" mit analoger
: SVHS-Kamera, digitalisiere mit Clipmaster MPEG1-Videos mit 3MB/s, schneide sie,
: vertone nach und rendere anschließend das Produkt mit TMPEG12d als VCD-konforme
: Videodatei herunter. Über Hilfe würde ich mich freuen.
: Lothar
(User Above) hat geschrieben: : Überlege mir, ob ich mir nicht ein anderes Schnittprogramm zulegen soll
(User Above) hat geschrieben: : Hallo - hatte das Problem auch schon einmal- keine Ahnung waran das hängt - in meinem
: Fall habe ich das Projekt auf Fenstergröße Gebracht ; Bild und Audiospuren Markiert
: ubnd in einem neuen, leeren Projekt abgespeichet - dann hat er es weider komplett
: durchgerendert.
:
: gruß
: maggo