Habe eine digitale Videokamera (JVC9600) und eine DV500 (alles praktisch geschenkt bekommen) und jetzt fehlt mir noch der Schnitt-Computer dazu. Möchte dafür ein neues System kaufen. Wie wäre eine gute Konfiguration (AMD basierend), ohne dass ich nachher IRQ und all dies Probleme zu sehen bekomme: Prozessor, Motherboard, .... und Betriebssystem.
Interessant wäre auch eine Negetiv-Liste: welche Teile (z.B. Grafik-Karte) ist absolut zu meiden, weil sie nicht funktioniert.
(User Above) hat geschrieben:
:
: Habe eine digitale Videokamera (JVC9600) und eine DV500 (alles praktisch geschenkt
: bekommen) und jetzt fehlt mir noch der Schnitt-Computer dazu. Möchte dafür ein neues
: System kaufen. Wie wäre eine gute Konfiguration (AMD basierend), ohne dass ich
: nachher IRQ und all dies Probleme zu sehen bekomme: Prozessor, Motherboard, .... und
: Betriebssystem.
:
: Danke.
(User Above) hat geschrieben:
: Interessant wäre auch eine Negetiv-Liste: welche Teile (z.B. Grafik-Karte) ist absolut
: zu meiden, weil sie nicht funktioniert.
ich verwende ein ASUS A7V133 Board mit einem 1.1 AMD;GForce2 KArte ; damit funktioniert es wunderbar und sehr stabil. Das A7V Board kann ich nicht empfehlen.Die TNT2-GForceX KArten dürften meiner Meinung nach ganz sicher kein Problem verursachen.Zu den neuen ATI´s kann ich nichts sagen.Eine Soundblaster Live habe ich inzwischen aus dem System entfernt.Aber zu dieser Karte gibts geteilte Meinungen in Verbindung mit der DV500.Ich schicke aber voraus, das mein Videoschnittsystem nur für Videoschnitt verwendet wird.Für versch. Anwendungen (zB Spiele ) würde ich zu einer seperaten Installation des jeweiligen Betriebssystemes raten. Ich habe zu DC30+ Zeiten die Erfahrung gemacht, das sich Spiele und Videoschnitt nicht ideal vetragen.
Schau aber auf jedenfall mal bei der Pinnacle Homepage vorbei.Dort findest Du weitere Information zu "verträglicher" Hardware.
gruß
faxxe
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.