Ohne Bastelei kommt man m.E: folgendermaßen ans Ziel:
Der Mischer hat m.E: drei Ausgänge:
Symmetrische Klinke (6,5mm)
Cinch
und Miniklinke 3,5 mm
Je nach Setup sollte ein Ausgang frei sein.
alls das ein Klinkkenausgang ist, könnte man mit zwei Kabeln und einer DI-Box mit Abschwächer zum Erfolg kommen (-20db/-30 db sollen den Linepegel auf Mikroniveau senken):
Aktive DI-Box (Batterie oder Phantomberieb - hier Batteriebetrieb notwendig)
http://www.thomann.de/de/behringer_di20_di_box.htm 19,90
oder
Passive DI-Box
http://www.thomann.de/de/palmer_pan_01.htm 35,-
alternativ auch die unter verschiedenen Labeln (aber wohl nicht bei Thomann) erhältliche DIB-100 (IMG-Stage-Line / Monacor) ca € 30,-
Anschluß von DI-Box an Kamera (XLR an Miniklinke)
http://www.thomann.de/de/cae_20035_kamerakabel.htm 7,90
Eigentlich für den Anschluß von Mikrofonen an Kameras gedacht
Patchkabel Klinke Mono auf Klinke Mono (dabei wird ein ggf. symmetrischer Klinkenausgang am Mischer unsymmetrisch)
einzeln
http://www.thomann.de/de/cordial_ccfi_03_pp.htm 3,50
oder im 6er-Pack
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk ... hkabel.htm € 6,90
zur Verbindung Mischpult-DI-Box.
Sollte ein Cinch frei sein, dann anstelle des Patchkabels ein Adapter Cinch nach Monoklinke.
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sp ... nke_3m.htm €2,90
Sollte die Miniklinke frei sein (eine Klinke bleibt frei)
http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_6_wpp.htm €9,40
Die Lösung sollte für zwischen € 31,- und € 50,- das passende Resultat liefern.
Den XLR-Miniklinkenadapter kann man immer gebrauchen, um ein "vernünftiges" Mikrofon an eine Kamera anzuschließen, eine DI-BOX ist auch immer hilfreich.
Leider gilt die 30-Tage Money-Back-Garantie nur für die DI-Boxen, denn sonst könnte man das völlig gefahrlos ausprobieren.
Nachteil der Lösung mit den Fertigteilen: Das Signal ist Mono.