Teaser ungleich TrailerAxel hat geschrieben:Vorgaben?
Wie Polonius in Hamlet sagt: "In der Kürze liegt die Würze!"
Trailer sind eine Erzähl- oder sogar Kunstform für sich. In der Andeutung liegt mehr Reiz als in der Ausführung. Der bestmögliche 20-Sekünder ist noch besser als der bestmögliche 2-Minüter.
Wo steht denn das Teaser = Trailer wäre? ;-)philbird hat geschrieben:
Teaser ungleich Trailer
Das weiß ich auch ;-)Daniel007 hat geschrieben:Wiki sagt...
Abgrenzung [Teaser zum] Trailer
Der vom Teaser abzugrenzende Begriff des Trailers beschreibt einen kurzen Werbefilm für einen Film, der bereits zuvor aus dessen Bildmaterial erstellt wird. Normalerweise sind im Teaser − im Gegensatz zum Trailer − noch keine Filmausschnitte zu finden, sondern meist extra für den Teaser angefertigtes Material, das das Publikum auf den kommenden Film neugierig machen soll.
Ist mir klar, dass du das weißt und worauf sich dein Post bezog. ;-)Numquam hat geschrieben:Das weiß ich auch ;-)Daniel007 hat geschrieben:Wiki sagt...
Abgrenzung [Teaser zum] Trailer
Der vom Teaser abzugrenzende Begriff des Trailers beschreibt einen kurzen Werbefilm für einen Film, der bereits zuvor aus dessen Bildmaterial erstellt wird. Normalerweise sind im Teaser − im Gegensatz zum Trailer − noch keine Filmausschnitte zu finden, sondern meist extra für den Teaser angefertigtes Material, das das Publikum auf den kommenden Film neugierig machen soll.
Mein Post bezog sich darauf wo im Thread denn stünde dass ein Teaser = Trailer wäre !
Greetz
Alles klar.....no problem ;-)Daniel007 hat geschrieben:
Ist mir klar, dass du das weißt und worauf sich dein Post bezog. ;-)
War auch nur noch mal zur Erklärung für alle.
Alles "paletti". ;-)Numquam hat geschrieben:Alles klar.....no problem ;-)Daniel007 hat geschrieben:
Ist mir klar, dass du das weißt und worauf sich dein Post bezog. ;-)
War auch nur noch mal zur Erklärung für alle.
greetz
Numquam hat geschrieben:Wo steht denn das Teaser = Trailer wäre? ;-)philbird hat geschrieben:
Teaser ungleich Trailer
Greetz
endergebnis bitte mal bei gelegenheit zeigen, ich liebe tanzen :) ...Jack43 hat geschrieben:
Grüsse an alle und vielen Dank nochmals!