Gemischt Forum

Grundig Camcorder DLC10 Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
H.Bahr

Grundig Camcorder DLC10

Beitrag von H.Bahr »

Hallo,
wer kann mir helfen!
XP erkennt meinen Camcorder nicht.Habe ihn richtig angeschlossen, sagt aber immer- unbekanntes Gerät-. was muß ich noch beachten?
Gruß H. Bahr

HrstBahr -BEI- aol.com

Obi007

Re: Grundig Camcorder DLC10

Beitrag von Obi007 »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
: wer kann mir helfen!
: XP erkennt meinen Camcorder nicht.Habe ihn richtig angeschlossen, sagt aber immer-
: unbekanntes Gerät-. was muß ich noch beachten?
: Gruß H. Bahr

Treiber würd ich mal sagen. Für Sony weiß ich das man sich welche auf der Herstellerseite runterladen kann wenns Probleme gibt.

Wenn nicht, probier mal ob dein Video-Bearbeitungs-Programm ihn erkennt.

obi007 -BEI- gmx.de

Willi Olfen

Beitrag von Willi Olfen »

Hallo

Nix mit Treiber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dreimal die Woche kommt diese Frage. Einfach mal ein bischen durchscrollen. Ständig wird irgendeine Kamera nicht erkannt. Hunderte Antworten zu diesem Thema liegen hier vor !!

Ist eine Kamera richtig an den PC angeschlossen, wird sie vom Schnittprogramm erkannt und nicht vom PC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Willi

olfen-willi -BEI- t-online.de

Obi007

Beitrag von Obi007 »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo
:
: Nix mit Treiber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:
: Dreimal die Woche kommt diese Frage. Einfach mal ein bischen durchscrollen. Ständig
: wird irgendeine Kamera nicht erkannt. Hunderte Antworten zu diesem Thema liegen hier
: vor !!
:
: Ist eine Kamera richtig an den PC angeschlossen, wird sie vom Schnittprogramm erkannt
: und nicht vom PC
: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schon klar, ich hatte das Prob ja nicht. Aber manche Cams die richtig angeschlossen sind und von Schnittprogrammen erkannt werden, kann man auch durch Treiber im Gerätemanager sichtbar machen und als Cam eintragen lassen.

obi007 -BEI- gmx.de

weber55

Beitrag von weber55 »

Mag vielleicht nerven, aber trotzdem nochmal (ich habe das Anschlussproblem nämlich auch, mit einer Grundig DLC 20):
Wenn man eine Digitalkamera unter XP anschließt und MovieMaker erkennt nichts (obwohl Kamera eingeschaltet), dann muss also die Kamera falsch angeschlossen sein, richtig? Dann kann man also nur
a) das Kabel überprüfen
b) überprüfen, ob Firewire-Karte installiert und
c) Firewire-Karte unter Netzwerkkarten deaktivieren

Oder kann noch etwas anderes falsch sein?? (Treiber können ja offenbar nicht fehlen, nach dem, was ich hier gelesen habe)

Danke
chris

c.luetge -BEI- gmx.de

Willi Olfen

Beitrag von Willi Olfen »

Hallo Chris,
Deine Grundig-Kamera kenne ich nicht, bei einigen Panasonic-Kameras muß man den DV-Out erst aktivieren, bevor man den nutzen kann. Vielleicht gibt´s sowas auch bei Grundig ?

Sonst müßte die Kamera tatsächlich erkannt werden, wenn die Firewirekarte richtig eingebunden und unter Windows XP die Netzwerkfunktion der Karte deaktiviert wurde.

Allerdings liest man hier eigentlich fast nur von Anschlußproblemen unter Windows XP. Ich werde das mal mit meinem XP-System probieren und eine Schnittstellenkarte einbauen. Mal sehen, ob ich da auch Anschlußprobleme bekomme.
Gruß

Willi

olfen-willi -BEI- t-online.de

weber55

Beitrag von weber55 »

danke für den Tipp! Weißt Du vielleicht auch, wie man das aktiviert?
Mir war bisher nur bekannt, dass man das DV-In aktivieren muss.
Die Grundig DLC-20 ist übrigens baugleich zur Panasonic DS11.

Chris
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo Chris,
: Deine Grundig-Kamera kenne ich nicht, bei einigen Panasonic-Kameras muß man den DV-Out
: erst aktivieren, bevor man den nutzen kann. Vielleicht gibt´s sowas auch bei Grundig
: ?
:
: Sonst müßte die Kamera tatsächlich erkannt werden, wenn die Firewirekarte richtig
: eingebunden und unter Windows XP die Netzwerkfunktion der Karte deaktiviert wurde.
:
: Allerdings liest man hier eigentlich fast nur von Anschlußproblemen unter Windows XP.
: Ich werde das mal mit meinem XP-System probieren und eine Schnittstellenkarte
: einbauen. Mal sehen, ob ich da auch Anschlußprobleme bekomme.
: Gruß
:
: Willi

c.luetge -BEI- gmx.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von Nigma1313 - Mo 21:20
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von Jan - Mo 20:35
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59