Du kannst die GH2 auch auf eine Glidecam o.ä. packen... das sollte keine Probleme bereiten, insbesondere dann nicht, wenn du etwas schwerere manuelle Linsen verwendest... Ich nutze z.b. ein Tokina 12-24mm - das passt in Verbindung mit der GH2 auf der Glidecam 2000Pro ordentlich.PythonF hat geschrieben:Bei der GH2 hab ich halt von den Maßen irgendwie das Gefühl das ich da nicht kaufe. Wie schaut das bei der aus, von den Möglichkeiten der Nachbearbeitung und vor allem mit dem Handling? Gerade Freihand Aufnahmen, oder gibt es für die Preisklasse gar "micro - light " Steadycams :D
zu PS = Das machen die andern auch also 50/60 FpS der 720p Modus der Canon Cams ist aber für die Tonne !kichiku hat geschrieben:
ps. was die 7d auch noch unglaublich extraordinär gut macht ist das sie auf 720p auch 50 bilder pro sekunde macht... ein traum...
pps. was zum teufel ist magic latern? und wer braucht so einen scheiß?
Axel hat geschrieben:Auf Focus Peaking (müsste nur farbig werden, ein Flimmern ist schon integriert, ist aber zu wenig) hoffe ich ja bei der GH2, entweder über einen Hack (bin auch im Hacker-Forum) oder über Pana-FW-Update (habe dem Entwicklerteam geschrieben). Wer, wie Kichiku vermutlich, einen externen Monitor benutzt, kriegt das natürlich ohnehin, aber sowas auf dem eingebauten Display zu haben, hilft wirklich:
Pffff ...kichiku hat geschrieben:habe auch keine schärferad oder sonstiges schnickschnack auf der cam...
kamera, optik, schulterstütze oder stativ... das wars dann auch schon...
:-)
Das Stichwort heißt hier ganz einfach: Adapter :Dnachtaktiv hat geschrieben:und die objektivauswahl ist natürlich auch noch ne andere ....
bin mal wieder in schreiblaune... ja klar muss man auf moires achten, man muss auch auf die schärfe achten, auf die accus, auf das bild, dass man genug gegessen hat, das man seine freundin noch mal kurz anruft, das der kunde zufrieden ist, das man genug... es gibt beim filmen immer tausend sachen auf die man achten muss, aber deswegen jetzt den 720p modus gänzlich in die tonne zu hauen, nur weil man auf moires achten muss... weiß nicht so richtig...Axel hat geschrieben:Jo, Auflösung ist was für nach dem Tod, ganz deiner Meinung, Kichiku. Bloß muss man mit der 7D in 720p noch mehr auf Moires achten, wird mit den anderen Ds nicht anders sein. Wenn es um Auflösung geht, entspricht der 720p-Modus der GH2 ungefähr dem 1080p der 7D (ich duck mich).
scheiß film alles amateure ich kann das viel besser... :-)
Leider... dabei ist Technik ja tatsächlich das Letzte, was bei Film interessant ist...;-)Axel hat geschrieben: Aber das ist per definitionem ein technisches Forum.
Scheint aber eher was für gut betuchte Puristen und Schönwetter bzw. Studiofotografen zu sein, die Leica S2 ;)kichiku hat geschrieben:ja... beides, hab davon aber nicht so recht einen plan... digital mittelformat, soll ziemlich geil sein... [/url]