Ach entschunldigung, da war ich zu schnell am Tippen.adetman hat geschrieben:XH A1?
es doch hier um die XF105(100) und die XA10.
Nein, schau dir wirklich mal den Vergleich an und nimm beide in die Hand.adetman hat geschrieben:Also wenn ich mir die Xa10 kaufen würde hätte ich fast das selbe wie XF100 außer den Codec halt?
Viele Antworten dazu kannst du auch in diesem Thread finden: viewtopic.php?t=93636adetman hat geschrieben:Also wenn ich mir die Xa10 kaufen würde hätte ich fast das selbe wie XF100 außer den Codec halt?
Gerade noch mal ausprobiert: Also mit den eingebauten Lautsprechern hörst du das Rascheln solange nicht, bis zu zuck- / ruckartige Bewegungen machst. D. h., wenn du z. B. eine 180 Grad Panorama Aufnahme machst und dann bei sagen wir 90 Grad stoppst, so dass du dann dabei etwas hastig wieder zurück schwenkst, dann hörst du das Geräusch.adetman hat geschrieben:Hallo,
so hab jetzt die Canon XA10 und die XF100 bestellen lassen. Sind in knapp einer Woche da. Ich müsste mich jetzt nur noch Entscheiden. Mir wäre die XA10 lieber aber das angebliche Raschellen am Henkel macht mir sorgen.
Ich werde eigentlich ausschlißlich mit Mikrofonen aufnehmen und da wäre das Raschellen theoretisch nicht mehr hörbar oder?
MfG adetman
Die XF100 hat z.B. noch Black Stretch und Gamma Knee, was in entsprechenden Situationen schon zu einer gänzlich anderen/besseren Bildqualität führen dürfte.PGJ hat geschrieben:Also Philip Bloom hat die beiden Kameras getest und findet sie sehr ähnlich vom Bild:
Außerdem muss man bedenken, dass in der XF100/105 und der XA10 / HF G10 der selbe Sensor steckt.
Der einzige Unterschied zwischen der XF100 und der XA10 ist, dass die XF100 den MPEG 4:2:2 Codec beherrscht sowie zusätzliche Bedienelemente zum einstellen des Bildes hat, was bei der XA10 alles über den Touchscreen erfolgen muss.
Jaadetman hat geschrieben:Hmm,
hat die XA10 auch Infrarot in Grün Schwarz und Weiß Schwarz?
Speziell für die XA10 bin ich nicht auf dem Laufenden, aber allgemein hab ich mit Redcoon sehr gute Erfahrungen gemacht. Dieser Händler ist zwar meist nicht der allerbilligste bis zwei Stellen hinter dem Komma, aber dafür seriös, zuverlässig und schnell.hobbycut hat geschrieben:...Wo ist die XA10 denn am besten und günstigsten zu kaufen?...