du wolltest also das kleid der hauptdarstellerin zwischen 0:20 und 0:25 in zwei komplett verschiedenen blautönen darstellen? sehr interessant. das ist einfach schlampige arbeit, sorry. wenn dein es auf deinem monitor nicht sichtbar sein sollte, schau dir doch die farbwerte in ae mal an. auch gilt das später für die hemden der "musiker".Mit der Farbgebung bin ich soweit ganz zufrieden und kann deine Kritik zu 80% nicht ganz verstehen. Die verschiedenen Looks sind beabsichtigt um die verschiedenen Szenen auch farblich von ein ander zu trennen.
meinst du wirklich, dass das verlieren des fokus auf der person bei z.b. 0:47, 0:53, etc. gewollt ist? für mich sieht es danach aus, das der kameramann gepennt hat bzw. zuviel mit rückwärtsgehen und zoomen beschäftig war und den fokus nicht richtig gezogen hat.Das Zoomen war von mir als gewünchtes Stilmittel geplant, sowie auch die unschärfen. Meiner Meinung nach passt das ganz gut zu dem Lied und den schnellen Takten.
hier ist es wirklich eine sache des geschmacks. obwohl es für mich einfach nach einem fehler aussieht, aber wenn es dir gefällt, dann lass es so. wenn ich solche bilder sehe, denke ich oft, gewollt und nicht gekonnt.Das mit dem spliten der Bilder ist der Part mit dem ich am meisten zufrieden bin, also sehe ich deine Kritik zu diesem Punkt als absolute Geschmacksfrage. Das bei 1:40 der Oberkörper zum Unterkörper nicht passt war beabsichtigt! ... sind auch verschiedene Instrumente und Aufnahmen. Über den Split des Waldes lässt sich streiten.
kritik ist immer etwas höchst subjektives. wie ich auch geschrieben hatte, wirkt es auf MICH so. bei anderen mag es anderes wirken. wenn du der meinung bist, dass ich keine ahnung habe, darfst du dieses gerne offen schreiben. nimm einfach von der kritik das an, was du gebrauchen kannst.Deine Meinung ich hatte keinen Plan lasse ich mal so im Raum stehen. Es kann ja nicht jeder die Sichtweise erkennen, welche ich geplant habe. Da sollte ich vlt eher dich fragen ob du keine Ahnung vom richtigen Betrachten des Videos hast... aber das denke ich und würde ich NIE laut sagen:) etwas Spaß sei mir an dieser Stelle erlaubt.
Also ich finde deinen Film großartig. Ich bin absolut begeistert. Mach einfach so weiter und du kannst auch einen Oskar gewinnen. Reiche dein Werk in Cannes und Toronto ein. Ich habe ihn allen meinen Freunden gezeigt und die sind hin und weg.Moritzk hat geschrieben: seit nicht immer so negativ! Als Chef habe ich gelernt wenn man Leute motivieren möchte, dann sollte man erstmal positiv beginnen um den Mitarbeiter aufzubauen
7nic hat geschrieben:... Danke danke aber so habe ich das natürlich auch nicht gemeint!Moritzk hat geschrieben:
Vielen Dank. Danke. Danke!
Aber ist das Musikvideo denn wirklich so schlecht, wie es Dustdancer geschrieben hat. Wenn ja dann ist das sehr schade das ich es anders sehe, als anscheind alle bei Slashcam.
Mache mir natürlich meine Gedanken bei Kritik... aber anfangs ist es natürlich traurig und erschreckend wenn man so viele Wochen dran gearbeitet hat.
Viele Grüße,
Moritz
ps. 7nic ich würde mich noch über eine ernst gemeinte Meinung freuen... wirklich!
Na dann schnall dich aber an!!!!!!!!!!!11einsMoritzk hat geschrieben: ps. 7nic ich würde mich noch über eine ernst gemeinte Meinung freuen... wirklich!
PowerMac hat geschrieben:Das Mädchen ist hübsch…
Ja, wenn man auf Skelette steht...PowerMac hat geschrieben:Das Mädchen ist hübsch…

Sehr geil... besser hätte ich es nicht sagen können:)camworks hat geschrieben:Ja, wenn man auf Skelette steht...PowerMac hat geschrieben:Das Mädchen ist hübsch…
Hallo und vielen Dank für deine Worte! Schön wenn es dir gefallen hat.shitake hat geschrieben:Hi Moritzk
das Video ist voll geil und das meine ich ernst,Dass es den filmischen Fruehrentnern hier nicht gefaellt,ist klar, Die sind beim antiquierten Filmlook- sprich - billige Werbeaestethik, haengengeblieben. Ohne Tilt/shit oder Zeitraffer raffen dies ohnehin nicht. Also, lass dich nicht unterkriegen und arbeite an deinem Stil.
Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass viele unserer "Alten" schon vielzuviel und zwar sehr Starkes erlebt und gesehen haben. Bei denen kannst du nichts mehr erwarten, weil eine emotionale Teilnahme durch infantile Beiträge quasi unmöglich ist.Moritzk hat geschrieben: Die Meinungen und Kritiken der wie du Sie nennst "Frührentner" sind mir aber auch sehr wichtig, weil Sie viel mehr Erfahrung haben als ich und dementsprechend den ein oder anderen guten Tipp haben.
Da ist was wares dran, Film und Kunst ist etwas emotionales.domain hat geschrieben:Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass viele unserer "Alten" schon vielzuviel und zwar sehr Starkes erlebt und gesehen haben. Bei denen kannst du nichts mehr erwarten, weil eine emotionale Teilnahme durch infantile Beiträge quasi unmöglich ist.Moritzk hat geschrieben: Die Meinungen und Kritiken der wie du Sie nennst "Frührentner" sind mir aber auch sehr wichtig, weil Sie viel mehr Erfahrung haben als ich und dementsprechend den ein oder anderen guten Tipp haben.
Ich verstehe aber, dass eine Jugend, die 35000 Tote in Dresden mit dem damaligen Feuersturm nicht erlebt hat, auch ganz depperte und unbeschwerte Videos machen kann. Recht so ..........
Mich würde mal interessieren, wer hier (bzw. hier im Thread) über 50, 60 oder sogar 70 ist. Ich glaub, das dürften nicht viele sein. Ich selbst müsste doppelt so alt sein, um Dresden bewusst mitbekommen zu haben.domain hat geschrieben:Ich verstehe aber, dass eine Jugend, die 35000 Tote in Dresden mit dem damaligen Feuersturm nicht erlebt hat, auch ganz depperte und unbeschwerte Videos machen kann. Recht so ..........
Na dann sag doch mal was zum Video... würde mich ja schon interessieren... oder habe ich deinen Eintrag verpasst?[/quote]Zu meiner Bemerkung mit dem "Skelett": Das war nur eine persönliche Anmerkung zu Powermac und hat nichts mit dem Video an sich zu tun
nein, hast Du nicht. Ich habe aber grad keine Zeit und Lust dazu, sorry. Vielleicht später.Moritzk hat geschrieben:oder habe ich deinen Eintrag verpasst?
So wirkt es auf dich, aber so war es natürlich nicht!dirkus hat geschrieben:
Alles in allem wirkt die ganze Aufnahmesituation im Wald wie: "Wir gehen mal eben im Wald und drehen ein Video"
