Weil die beste Kamera immer die ist, die man gerade dabei hat. Das ist die im Telefon. Darf aber gerne so gut wie irgend möglich sein. Nur darum geht's. Hast du gerade etwas Besseres vor dem Bauch baumeln, nimmst du natürlich das. Ruhig halten und bedienen können muss man allerdings alles.le.sas hat geschrieben:Ich möchte nur einen vernünftigen Grund wissen, warum es so toll ist mit dem Iphone zu filmen.
Hast du dafür irgendwelche Beispiele zur Hand?! ;)iMac27_edmedia hat geschrieben: Dann besser iphone als nichts.
Dann gleich schneiden und an Redaktion uploaden, so läuft Videojournalismus (teils auch bei den Öffentlich-Rechtlichen ;-) )
http://mashable.com/2011/06/14/bbc-live-reporting-app/rush hat geschrieben:Hast du dafür irgendwelche Beispiele zur Hand?! ;)
Oder iPhone (4)for as(s)Jan hat geschrieben:
Aber trotzdem: iPhone (4)For (S)teve !
VG
Jan
Die passenden Apps für Android (und bald auch iOS) haben wir schon ARD-weit im Einsatz. Aktuell werden über diesen Weg noch nicht viele Beiträge zu Rundfunk und Fernsehen hochgeladen. Seit dem aber immer mehr Android-Geräte bei vielen Öffis ausgerollt werden, steigen auch die Uploadzahlen. Professioneller Journalismus mit unprofessionellen Mitteln ist auf diesem Weg durchaus möglich - das ist der Trend...rush hat geschrieben:Hast du dafür irgendwelche Beispiele zur Hand?! ;)iMac27_edmedia hat geschrieben: Dann besser iphone als nichts.
Dann gleich schneiden und an Redaktion uploaden, so läuft Videojournalismus (teils auch bei den Öffentlich-Rechtlichen ;-) )
Ich meine für ganz aktuelle und unvorhergesehen Sachen kann ich mir das für den Notfall schon vorstellen...
Dafür haben ja die Medien das Monopol nebst Schulmeisterlichem und belehrendem (beleerendem, hätte es so schreiben sollen). ;-)B.DeKid hat geschrieben:@ deti
**Mir kommt trotzdem kein "iIrgendwas" ins Haus - alles voll der Religions Wahn **
;-)
MfG
B.DeKid
Ich kann dich beruhigen: Unsere App-User laden fast ausschließlich Audiobeiträge hoch und die werden übrigens fast immer mit externen Mikros aufgezeichnet. Also kein Grund zur Panik.le.sas hat geschrieben:Die Handys sind noch lange nicht so weit, dass man damit etwas fürs TV drehen könnte, nur der Zuschauer akzeptiert halt viel mehr.
Ich als Zuschauer sehe lieber professionelles Material, sauber recherchiert und belegbar.le.sas hat geschrieben:Aber wenn ich als Kameramann beim TV arbeite, hab ich gefälligst immer eine vernünftige Kamera mit mir rumzuschleppen.