Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Zwischen 1942 und 1945 werden Experimente an Kindern durchgeführt. Die Kinder gelten bis heute als vermisst. Das einzige was gefunden wurde ist eine Kamera mit Speicherkarte
??? Aus der Zeit? :-)
Schon der erste Satz ist wenig dramatisch formuliert:
Ende 2011 haben 3 junge Leute in einer verlassenen Klinik übernachtet.
Haben geht schon mal gar nicht. Mach's kürzer. In 2 oder 3 Sätzen. Hintereinander. Und nicht so wage: Ende 2011.
Für mich wirkte schon die Ausgangsstellung sehr inszeniert. In einer verlassenen Klinik übernachtet. Warum machen die das? Unwetter? Autopanne? Bring das gleich in die Einleitung. Dann wird es glaubwürdiger.
Am Anfang irritieren die 2 Szenen die amateurhaft verwackelt nach Reportage aussehen. Was sollte das sein? Ein "making of .."? Dann folgen viele Szenen ohne Sprecher und ohne O-Ton. Einfach nix. Das wirkt nicht gruselig. Eher langwierig. Vielleicht noch etwas Filmmusik drunter.
Der Ton ist natürlich immer ein Problem. Ab 1:06 wird's dann schön gruselig....
Den Fans dieses Genres wird's gefallen. Etwas "Blair Witch Project", etwas "Jesus-Video" und dazu ein paar Nazis: Von den Zutaten her reicht das sogar für Hollywood.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.