Jitter

Camcorder gebraucht kaufen?

Beitrag von Jitter »

Wer einen Camcorder gebraucht kaufen möchte, staunt nicht schlecht, welche Phantasiepreise die Veräufer sich oft vorstellen. Bei ebay kleinanzeigen oder auch hier im Forum glauben manche, sie bekämen für ihre noch neuwertigen Geräte mehr als den aktuellen Straßenpreis.
Durch Zufall habe ich jetzt eine risikofreie Möglichkeit entdeckt, ein neuwertiges Stück reduziert zu erwerben. Wenn bei amazon unter "gebraucht" als Lieferent amzon warehouse erscheint, kann man bei vollem Rückgaberecht schon ein Schnäppchen machen. Auf Anfrage hat man mir volle 24 Monate Garantie bestätigt und mitgeteilt, dass Gebrauchsspuren in jedem Fall ausgewiesen sind (man muss auf erweiterte Information klicken, um das anzuzeigen). Der Canon HF M41, der heute bei mir eingetroffen ist, ist offenbar ein Rückläufer, der überhaupt keine Gebrauchsspuren aufweist und bei dem ich rechtlich (ich hoffe alles richtig verstanden zu haben, was man mir mitgeteilt hat) wie bei einem Neugerät dastehe.
558€ habe ich inklusive Versand für den HF M41 bezahlt.
Als Alternative hatte ich auch einen Panasonic SD 909 mit Gebrauchsspuren am Gehäuse für 678 in Erwägung gezogen.
Soll keine Werbung für amazon sein! Sondern nur ein Tipp für alle, die nicht den üblichen Straßenpreis zahlen wollen oder können

rusty

Re: Camcorder gebraucht kaufen?

Beitrag von rusty »

Jitter hat geschrieben:.... kann man bei vollem Rückgaberecht schon ein Schnäppchen machen.
eben... kann ... muss aber net.. hab auch schon des öfteren erlebt, das da die sachen teurer waren als bei ebay...

ich hab mir lieber den hf g10 zugelegt.. weitwinkliger und mit fokusring ..

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Wenn man sich dann vorrechnet was Amazon an Gebühren einbehält, dann weis man was die Sachen wirklich kosten sollen ;-(

Jitter

Beitrag von Jitter »

Da verwechselt Du etwas. Gebühren fallen nur an, wenn Du als Privatperson bei Amazon etwas verkufen willst, und zwar saftige. Das läuft dann aber nicht über amazon warehouse. Ich muss keine Gebühren zahlen, selbst dann nicht, wenn ich das Gerät wieder zurückgebe (was ich nicht vorhabe).
Den HF G10 hätte ich auch gerne gehabt. Der hätte mich aber das Doppelte gekostet. Zu viel, denn die Hauptsache wäre für mich die weitwinkeligere Optik gewesen. Auf alles andere kann ich verzichten.
rusty, hast Du einen Tipp für einen Ersatzakku? Die sind für M41 und G10 nämlich gleich. Das Canon Original würde ich gerne umgehen, wenn es preiswerten Ersatz gebe.

kili

Beitrag von kili »

manchmal gibts da echt sehr gute angebote. einmal konnte ich das sogar einfach nicht glauben und war misstrauisch - und dann wars wech. hätte sich echt gelohnt. glaub 300 euro für ein fast-wie-neu-i5-notebook. seufz.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Jott - Di 22:31
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von slashCAM - Di 21:54
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von iasi - Di 20:55
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von cantsin - Di 20:45
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25