Kann ich nur empfehlen !! Keine Abstürze und flüssiges Arbeiten. Bin auch ein gebranntes Kind von VDL 17.Frank B. hat geschrieben:Schnell und stabil? Probier mal Canopus Edius (Neo) möglichst in aktuellster Fassung.
Edius und Edius Neo werden schon lange nicht mehr von Canopus produziert, sondern von Grass Valley.Frank B. hat geschrieben:Schnell und stabil? Probier mal Canopus Edius (Neo) möglichst in aktuellster Fassung.
Vollkommen richtig. Ich war noch etwas der Vergangenheit verhaftet. Es muss natürlich Grass Valley statt Canopus heißen.shipoffools hat geschrieben: Edius und Edius Neo werden schon lange nicht mehr von Canopus produziert, sondern von Grass Valley.
Es gibt einen "Lernkurs" - bei mir war der auf DVD dabei - man kann ihn aber auch downloaden, z. B. hier http://www.digitalschnitt.de/produkte/s ... iusneo.htm - bis ganz nach unten scrollen.rusty hat geschrieben:.../edit: irgendwelche buchempfehlungen (gern auch ebooks, habe einen 9,7" ebook reader.. ) ?.
Lass dich nicht abschrecken !! Du wirst es nicht bereuen.rusty hat geschrieben:vielen dank für die tipps ! habe mir jetzt edius installiert und werde mich die nächste zeit mal da durch fummeln ;) ... ist alles ein wenig anders als bei magix, aber ich hoffe, ich werde nicht all zu sehr verzweifeln :D ..