Wäre mir für das gebotene deutlich zu teuer.... Hat "nur" einen i3... und 4GB RAM sollten auch eher die Untergrenze darstellen.fb13 hat geschrieben: Was haltet ihr beispielsweise von diesem:
http://www2.hardwareversand.de/articled ... &agid=1173
Grüße
Ja, aber der i5-2500K @ 3,3Ghz!cebros hat geschrieben:bringt der AMD Phenom II X6 1100T beim Encoding mit Mainconept (dürfte dem Adobe Media Encoder entsprechen, der auch mit Mainconcept Codecs arbeitet) in etwa die gleiche Leistung wie ein i5-2500K und auch nicht viel mehr als ein i5-2400.
Auch viele teure Modelle (>1000 EUR) können kein natives 50Hz (darstellen schon, aber das Panel wird weiterhin mit 60Hz angesteuert). Wenn man darauf Wert legt hilft nur vorheriges informieren.cebros hat geschrieben: Noch ein Wort zum Monitor: Einfach darauf achten, dass er 50Hz darstellen kann. Bei günstigeren Geräten ist das nicht sicher, auch wenn es mit vielen (z.B. meinen Samsung) entgegen der Spezifikation dennoch funktioniert.
What the Hell willst du mit 32 GB RAM ?fb13 hat geschrieben:Okay, ich merke schon, dass viele hier gegen meine Auswahl sind. Ich bin überfragt. Wenn ich einen Intel hole, welches Mainboard wäre geeignet? Ich würde schon gerne die Option auf 32 GB Ram haben, da ich in der Vergangenheit das Problem hatte öfter zu wenig Ram zu haben.
Kann mir bitte jemand, der wirklich Ahnung und Erfahrung von sowas hat, mal einen geeigneten Rechner vom Hardwareversand zusammenstellen? Rechner + Monitor darf 1400€ nicht übersteigen. Es wäre mir eine große Hilfe, da ich hier offensichtlich einige Fehler mache. :(
Grüße
Alle aktuellen Chipsätze unterstützen die 8GB Module, sie sind halt noch sehr teuer.fb13 hat geschrieben:Ich würde schon gerne die Option auf 32 GB Ram haben, da ich in der Vergangenheit das Problem hatte öfter zu wenig Ram zu haben.
Ich hab vor kurzem dieses Mainboard verbaut: http://www.asus.com/Motherboards/Intel_ ... /#overview kommt auch bei tests nicht schlecht weg.fb13 hat geschrieben:Okay, ich merke schon, dass viele hier gegen meine Auswahl sind. Ich bin überfragt. Wenn ich einen Intel hole, welches Mainboard wäre geeignet? Ich würde schon gerne die Option auf 32 GB Ram haben, da ich in der Vergangenheit das Problem hatte öfter zu wenig Ram zu haben.
Für Videoschnitt hat sich Intel bewährt und man erhält mehr Leistung, so einfach ist das :-)Ich habe letztens ein Video gesehen, dass diesen Phenom angepriesen hat im Vergleich zum Intel. Hier ist das Video: http://www.youtube.com/watch?v=h14-9aeDyn4. Das gibt mir schon sehr zu Denken. Was er bei Minute 3:28 sagt: "You know what the reality is, right now AMD has the better solution on the market" und damit meint er gerade das von mir ausgewählte Phenom. Vor allem lese ich viele Kommentare unter dem Clip, in denen der Intel zerrissen wird. Ich bin vollkommen überfragt.