bjelgorod
Beiträge: 253

Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von bjelgorod »

Endlich hat Red giant Magic bullet looks 2 zum laufen gebracht. Was mich bei der neuen Version besonders gereizt hat, war die GPU Unterstützung, die ich auch gleich in Looks aktiviert hatte. Nur leider scheint das irgendwie nicht richtig zu funktionieren, oder ich mache einen Denkfehler. Bei Premierepro CS5 werden Clips mit GPU unterstützten Effekten oben gelb unterlegt. Eine rote Kennzeichnung steht für nicht von der GPU unterstützte Effekte.

Jetzt zu meinem Problem. Trotz GPU Aktivierung in Magic bullet looks 2 werden alle Clips die mit Effekten von Looks belegt wurden rot angezeigt. Ich arbeite auf einem Win7 System (64) mit 6 GB Ram und einer nvidia GTX 470 Grafikkarte. Unter Kompatibiliät steht bei Red giant:
„For NVIDIA cards, we support the 6600 model and higher or QuadroFX 1300 and up. Cards with higher model numbers and a minimum of 128 MB of RAM can run Looks.”

Da die GTX 470 ein neueres und höheres Modell ist müsste sie doch eigentlich funktionieren?
Mit Prempro CS5 hab ich auf jeden Fall keine Probleme bei der GPU Unterstützung.

Weiß jemand Rat? Hab ich was vergessen, oder funktioniert die Karte schlichtweg nicht mit Looks 2?



JoDon
Beiträge: 286

Re: Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von JoDon »

Die Timeline bleibt rot. Einfach mal die GPU Unterstützung abschalten im Looks, dann solltest du den Unterschied deutlich merken. Bei mir geht jedenfalls ohne GPU Einstellung nichts in Echtzeit.



Jay-Kay
Beiträge: 27

Re: Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von Jay-Kay »

Hab das gleiche Problem, ob ich CPU oder GPU einstelle, ist egal. Clip hat einen roten Balken und wenn ich ihn abspiele dauerts erst 2-3 Sekunden bis er abgespielt wird :/



bjelgorod
Beiträge: 253

Re: Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von bjelgorod »

Also wie ich JonDon verstanden habe, bleibt die Timeline auch bei funktionierender GPU-Unterstützung rot. Ich hab jetzt mal einen Clip mit und ohne GPU-Unterstützung abgespielt. Mit reiner CPU tut sich so gut wie nix im Previewfenster, bei eingeschalteter GPU-Unterstützung tut sich was, aber es ruckelt und holpert sehr extrem. Ein flüssiges anschauen ist nicht möglich. Gibt es jemanden mit einer nvidia GTX 470 bei dem es einwandfrei funktioniert?



Jörg
Beiträge: 10803

Re: Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von Jörg »

Na sicher bleibt die timeline rot.
MB nutzt die GPU ( wenns denn klappt ) aber nicht die Mercury engine von Adobe.
Und nur diese bestimmt, welche Farbe die timeline bekommt.

Ob die renderzeiten mit /ohne GPU variieren ist doch mit abschalten der Option sicherlich zu lösen?



JoDon
Beiträge: 286

Re: Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von JoDon »

bjelgorod hat geschrieben:..aber es ruckelt und holpert sehr extrem. Ein flüssiges anschauen ist nicht möglich. Gibt es jemanden mit einer nvidia GTX 470 bei dem es einwandfrei funktioniert?
Looks war und ist langsam auch mit der neuen GPU-Option. Bei mir läuft es mit GTX470 und i5 2500K @4,4Ghz flüssig, aber ich traue mich wetten bei 3,3Ghz (standard Takt) würde es schon ruckeln.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39