bjelgorod
Beiträge: 253

Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von bjelgorod »

Endlich hat Red giant Magic bullet looks 2 zum laufen gebracht. Was mich bei der neuen Version besonders gereizt hat, war die GPU Unterstützung, die ich auch gleich in Looks aktiviert hatte. Nur leider scheint das irgendwie nicht richtig zu funktionieren, oder ich mache einen Denkfehler. Bei Premierepro CS5 werden Clips mit GPU unterstützten Effekten oben gelb unterlegt. Eine rote Kennzeichnung steht für nicht von der GPU unterstützte Effekte.

Jetzt zu meinem Problem. Trotz GPU Aktivierung in Magic bullet looks 2 werden alle Clips die mit Effekten von Looks belegt wurden rot angezeigt. Ich arbeite auf einem Win7 System (64) mit 6 GB Ram und einer nvidia GTX 470 Grafikkarte. Unter Kompatibiliät steht bei Red giant:
„For NVIDIA cards, we support the 6600 model and higher or QuadroFX 1300 and up. Cards with higher model numbers and a minimum of 128 MB of RAM can run Looks.”

Da die GTX 470 ein neueres und höheres Modell ist müsste sie doch eigentlich funktionieren?
Mit Prempro CS5 hab ich auf jeden Fall keine Probleme bei der GPU Unterstützung.

Weiß jemand Rat? Hab ich was vergessen, oder funktioniert die Karte schlichtweg nicht mit Looks 2?



JoDon
Beiträge: 286

Re: Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von JoDon »

Die Timeline bleibt rot. Einfach mal die GPU Unterstützung abschalten im Looks, dann solltest du den Unterschied deutlich merken. Bei mir geht jedenfalls ohne GPU Einstellung nichts in Echtzeit.



Jay-Kay
Beiträge: 27

Re: Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von Jay-Kay »

Hab das gleiche Problem, ob ich CPU oder GPU einstelle, ist egal. Clip hat einen roten Balken und wenn ich ihn abspiele dauerts erst 2-3 Sekunden bis er abgespielt wird :/



bjelgorod
Beiträge: 253

Re: Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von bjelgorod »

Also wie ich JonDon verstanden habe, bleibt die Timeline auch bei funktionierender GPU-Unterstützung rot. Ich hab jetzt mal einen Clip mit und ohne GPU-Unterstützung abgespielt. Mit reiner CPU tut sich so gut wie nix im Previewfenster, bei eingeschalteter GPU-Unterstützung tut sich was, aber es ruckelt und holpert sehr extrem. Ein flüssiges anschauen ist nicht möglich. Gibt es jemanden mit einer nvidia GTX 470 bei dem es einwandfrei funktioniert?



Jörg
Beiträge: 10803

Re: Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von Jörg »

Na sicher bleibt die timeline rot.
MB nutzt die GPU ( wenns denn klappt ) aber nicht die Mercury engine von Adobe.
Und nur diese bestimmt, welche Farbe die timeline bekommt.

Ob die renderzeiten mit /ohne GPU variieren ist doch mit abschalten der Option sicherlich zu lösen?



JoDon
Beiträge: 286

Re: Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von JoDon »

bjelgorod hat geschrieben:..aber es ruckelt und holpert sehr extrem. Ein flüssiges anschauen ist nicht möglich. Gibt es jemanden mit einer nvidia GTX 470 bei dem es einwandfrei funktioniert?
Looks war und ist langsam auch mit der neuen GPU-Option. Bei mir läuft es mit GTX470 und i5 2500K @4,4Ghz flüssig, aber ich traue mich wetten bei 3,3Ghz (standard Takt) würde es schon ruckeln.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00