bjelgorod
Beiträge: 253

Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von bjelgorod »

Endlich hat Red giant Magic bullet looks 2 zum laufen gebracht. Was mich bei der neuen Version besonders gereizt hat, war die GPU Unterstützung, die ich auch gleich in Looks aktiviert hatte. Nur leider scheint das irgendwie nicht richtig zu funktionieren, oder ich mache einen Denkfehler. Bei Premierepro CS5 werden Clips mit GPU unterstützten Effekten oben gelb unterlegt. Eine rote Kennzeichnung steht für nicht von der GPU unterstützte Effekte.

Jetzt zu meinem Problem. Trotz GPU Aktivierung in Magic bullet looks 2 werden alle Clips die mit Effekten von Looks belegt wurden rot angezeigt. Ich arbeite auf einem Win7 System (64) mit 6 GB Ram und einer nvidia GTX 470 Grafikkarte. Unter Kompatibiliät steht bei Red giant:
„For NVIDIA cards, we support the 6600 model and higher or QuadroFX 1300 and up. Cards with higher model numbers and a minimum of 128 MB of RAM can run Looks.”

Da die GTX 470 ein neueres und höheres Modell ist müsste sie doch eigentlich funktionieren?
Mit Prempro CS5 hab ich auf jeden Fall keine Probleme bei der GPU Unterstützung.

Weiß jemand Rat? Hab ich was vergessen, oder funktioniert die Karte schlichtweg nicht mit Looks 2?



JoDon
Beiträge: 286

Re: Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von JoDon »

Die Timeline bleibt rot. Einfach mal die GPU Unterstützung abschalten im Looks, dann solltest du den Unterschied deutlich merken. Bei mir geht jedenfalls ohne GPU Einstellung nichts in Echtzeit.



Jay-Kay
Beiträge: 27

Re: Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von Jay-Kay »

Hab das gleiche Problem, ob ich CPU oder GPU einstelle, ist egal. Clip hat einen roten Balken und wenn ich ihn abspiele dauerts erst 2-3 Sekunden bis er abgespielt wird :/



bjelgorod
Beiträge: 253

Re: Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von bjelgorod »

Also wie ich JonDon verstanden habe, bleibt die Timeline auch bei funktionierender GPU-Unterstützung rot. Ich hab jetzt mal einen Clip mit und ohne GPU-Unterstützung abgespielt. Mit reiner CPU tut sich so gut wie nix im Previewfenster, bei eingeschalteter GPU-Unterstützung tut sich was, aber es ruckelt und holpert sehr extrem. Ein flüssiges anschauen ist nicht möglich. Gibt es jemanden mit einer nvidia GTX 470 bei dem es einwandfrei funktioniert?



Jörg
Beiträge: 10924

Re: Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von Jörg »

Na sicher bleibt die timeline rot.
MB nutzt die GPU ( wenns denn klappt ) aber nicht die Mercury engine von Adobe.
Und nur diese bestimmt, welche Farbe die timeline bekommt.

Ob die renderzeiten mit /ohne GPU variieren ist doch mit abschalten der Option sicherlich zu lösen?



JoDon
Beiträge: 286

Re: Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung

Beitrag von JoDon »

bjelgorod hat geschrieben:..aber es ruckelt und holpert sehr extrem. Ein flüssiges anschauen ist nicht möglich. Gibt es jemanden mit einer nvidia GTX 470 bei dem es einwandfrei funktioniert?
Looks war und ist langsam auch mit der neuen GPU-Option. Bei mir läuft es mit GTX470 und i5 2500K @4,4Ghz flüssig, aber ich traue mich wetten bei 3,3Ghz (standard Takt) würde es schon ruckeln.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00