ML hat nicht wirklich Versionsnummern, sondern Daten (also, Tage und so). Update mal die Firmware, btw.Tobsn hat geschrieben:Moin,
ich habe derzeit ML 0.2 für die 550D drauf, also das Release, das vor zwei Monaten noch aktuell war.
Bezüglich der Karte, habe ich noch keine wirklichen Zusammenhang zwischen voll und leer festgestellt. Bislang habe ich die Karte auch kaum jeweils zur Hälfte voll gehabt. Ich würde mal spontan sagen, dass es daran nicht liegt.
Was zudem interessant ist, dass die Cam das sowohl bei Tag- als auch bei Low Light-Aufnahmen macht. Ich gehe mal davon aus, dass sich Größe der Daten bei Low Ligh veringern müsste, da ja weniger zu sehen ist, bzw. mehr Bildinformationen absaufen.
T
gehen tut alles, hast ja auch eine alte Version drauf.Tobsn hat geschrieben:Moin,
natürlich formatiere ich die Karten nicht, da ich ja sonst immer wieder ML darauf ziehen müsste. Ich habe jedoch bislang nicht gehört, dass ML dafür verantwortlich sein kann.
Wann hast Du deine denn bezogen? Für mich sieht das ganz klar nach einem Firmware-Fehler aus.le.sas hat geschrieben:Wie geschrieben, hab das mit verschiedenen Karten probiert. Alle auch Class 10.
Ich habe von diesem Problem allerdings schon voll oft gehört.
Klar darf das nicht sein, ist auch ziemlich nervig...
le.sas hat geschrieben:Hab die seit Januar, die Freundin von mir seit April.
Naja ein Firmware fehler schließe ich aus, die kann man ja updaten.
Wenn ich sie einschicke, wird Canon mir bestimmt erzählen dass es an der Karte liegt.
Ich schreibe denen erstmal eine Mail, vielleicht ist das Problem ja bekannt
le.sas hat geschrieben:Mal ne doofe Frage, es gibt von Sandisk ja 2 Class 10 16 Gb Karten, eine auf der HD video steht für ca 30 euro, die andere für das doppelte.. was ist da der Unterschied?