Hallo,
es passt zwar eigentlch nicht so sehr hier hin, denn es geht um TV Aufnahmen von Onlinetvrecorder.com
Trotzdem denke, ich dass hier Leute mitlesen, die genügend Know-How haben um dem Problem auf die Pelle zu rücken - wer weiß, wofür man’s nochmal braucht...
Also, bei OTR werden Sendungen in HD (Das Erste, ZDF, ...) als AVI abgelegt und ich versuche nun verzweifelt, diese in ein Apple TV freundliches MP4 umzuwandeln.
Dabei will ich natürlich auf eine Neukodierung verzichten (H 264 soll H 264 bleiben) und habe jetzt alle möglichen Programme durchprobiert (MKVTools, AVIDEMUX etc. pp.), leider ohne Erfolg.
Das File was man dann bekommt ist entweder total asynchron vom Ton her (ließe sich notfalls noch anpassen), oder - und das ist das schlimme - das Bild zuckelt und ruckelt merkwürdig. Also kein Ruckeln wie bei einer zu schwachen Grafikkarte sondern es sieht aus, als würden die Frames mal schnell, mal langsam ablaufen, ganz komisch.
Wenn ich mit MKVTools muxe, kann ich es im VLC korrekt abspielen, aber in kaum einer anderen Anwendung oder dem Apple TV.
Es gibt ein Testfile, vielleicht kann sich der ein oder andere das mal laden und versuchen, es in ein ordentliches MP4 oder M4V umzuwandeln - aber OHNE Neukodierung!!
http://static.onlinetvrecorder.com/TEST ... mpg.HD.avi
Wäre echt toll, im OTR Forum kann man solche Unzulänglichkeiten leider nicht diskutieren.... :-(