Beim Mikrofon stellt sich immer als erstes die Frage: Was für ein Typ soll es sein? Stereo für Atmo-Ton, ein Richtmikro, um zum Beispiel einen Sprecher vor der Kamera besser aufnehmen zu können oder ein Ansteckmikro? In allen Kategorien sollte man in dieser Preisklasse allerdings keine Wunder erwarten. Übrigens: Eine HF20 der VIXIA-Serie wäre ein US-Modell, das nicht im hierzulande üblichen 50i/25p-Format aufnehmen kann. Besser bedient bist du mit einer LEGRIA HF20, denn die ist für den europäischen Markt gedacht.DerJochen hat geschrieben:...Mikrofon...unter 100 Euro...was empfiehlt ihr?...
Wie kommst du auf 1FPS?DerJochen hat geschrieben:Wir reden von einem 1FPS Unterschied, was man eigentlich in keinster Weise sehen sollte.
Beide Modelle haben 32GB int. Speicher.DerJochen hat geschrieben:Das PAL Modell kaufe ich nicht. Das hat weniger Speicher und kostet mehr.
Habe ihm das mal hier gezeigt.Wer dreht denn mit einer HD-Camera in SD (NTSC & PAL: SD (Standard- Definition)?
Die Kamera hat in Full HD mit 1080 einen Cine- Modus mit 24 fps (wie jede Kinofilm-Kamera)!
60i bezieht sich nur auf NTSC...
Es flackert bereits bei der Aufzeichnung, hat nichts mit der Bearbeitung zu tun. Nicht das beste Beispiel aber immerhin ->DerJochen hat geschrieben:Aber was ich nicht verstehe ist, dass das Material doch am PC bearbeitet wird und wieso flackert es dann?

