@ Newbie2011
Ich habe extra keine Graka aufgeführt. Da ich mir diese Entscheidung, welche Grafikkarte die Richtige ist, selber bisher nicht richtig beantworten konnte.
Lese dir bitte folgenden Thread mal genauer durch dann wirst Du sehen warum ich mich auch gegen eine Grafikkarte entschieden habe. Ausserdem wäre dann dein Budget gesprengt worden. Und man kann mit den integrierten Grakas angeblich genauso gut arbeiten wie mit externen.
viewtopic.php?t=93191
Also ich denke, dass der I5 2500 schon an der Untergrenze steht da er für AVCHD Schnitt gut geeignet ist, eine integrierte Graka hat und für zukünftige Anwendung erstmal genug Leistungsreseven besitzt. Ausserdem habe ich aus meinen bisherigen Recherchen und Empfehlungen die günstigste für Dich passende Konfiguration ausgewählt. Natürlich kann man auch einen AMD II X4/6 nutzen, nur dann muss man wieder eine Grafikkarte kaufen und das ist dann eine Milchmädchenrechnung. Ich denke auch, dass man erstmal ohne Graka anfangen kann und bei Bedarf eine Graka dazukaufen kann. Der Vorteil liegt auf der Hand. Ohne Graka kostet erstmal weniger Geld als wenn ich sie direkt mit einplane. Wenn ich für meine Ansprüche dann doch eine Karte benötige, kann ich jederzeit eine kaufen. Und vielleicht ist sie bis dahin günstiger geworden. Zumal Du in deinem Thread von Internet surfen, Word/Excel und kleinerer Bildbearbeitung gesprochen hast. Also im Internet surfen und mit Worddokumenten jonglieren kann ich mit meinen 10 Jahre alten Thinkpad wunderbar machen, selbst einfache Bildbearbeitung ist damit möglich. Von daher wäre das mit diesem Gerät allemal möglich.
Schönen Sonntag noch!
Djsaibot77