Hi! Ich habe folgende Frage: Gibt es ein Programm, das eine MPEG2-Datei ohne komplette Rekompression verkleinern kann, auf die gleiche Weise, wie es CloneDVD bei DVDs tut ("Transcodieren" genannt)?
Zum Hintergrund: Ich gebe meine MPGs für DVDs in Vegas mit 8,5 Mbps aus, führe sie DVD Architect zu, wobei ich dort den Videostream unverändert übernehmen lasse, und reduziere die fertigen DVD-Daten, sofern nötig, mit CloneDVD. So erreiche ich, dass der Platz auf der DVD voll ausgenutzt wird, und die Reduktion wird von CloneDVD in kürzester Zeit und ohne sichtbaren Qualitätsverlust erledigt.
Nun habe ich aber ein Projekt, bei dem die MPG-Datei 10,5 GB groß ist, sodass ich mit DVD Architect keine DVD-Daten daraus erzeugen kann (bei VTS_01_9.vob ist Schluss). Also bliebe mir nur, die MPG-Datei nochmal in Vegas mit geringerer Bitrate auszugeben (was aber sehr lange dauert), oder die bestehende zu reduzieren. Das möchte ich aber nicht von DVD Architect erledigen lassen, da auch dieser Vorgang recht lange dauern würde und vermutlich kein so gutes Ergebnis wie die Reduktion durch CloneDVD liefern würde. Nur kann ich dieses leider nicht mit MPGs füttern...