Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum

GINI Rig - Empfehlung!

Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
Tobsn

GINI Rig - Empfehlung!

Beitrag von Tobsn »

Hallo,

ich habe heute von UPS mein Rig für meine 550D bekommen. Nach ewig langer Suche im Internet, bin ich auf die Rigs von GINI gestoßen und habe in US Foren (fast) nur Gutes gelesen.

Das Fazit meiner Recherche: Alle die ein Rig bekommen haben, waren restlos begeistert. Einige haben die Qualität sogar mit Zacuto verglichen, andere das etwas relativiert. Unterm Strich waren sich aber all einig, dass es sich um das beste Preis/Leistungs-Verhältnis handelt, dass man bislang gesehen hat. Unglücklicherweise kamen aber auch Kritikpunkte. Zwei Leute schrieben, dass sie nie das bestellte Rig erhalten haben. Alle waren sich einig, dass die Kommunikation mit dem Verkäufer mehr als schlecht sei.

Trotz der Kritikpunkte, habe ich es gewagt, folgendes Rig zu bestellen:

GINI K-1

Startpreis war $ 299,00, Sofort kaufen für $ 1.070,00. Das Angebot lief zur Mittagszeit aus und ich habe einfach mal mit geboten. Kurzum, ich habe das Rig, wie viele andere auch, zum Startpreis erhalten. Hinzu kamen $ 95,00 für den Versand und die Steuern für die Einfuhr.

Nach dem erfolgreichen Gebot kam die automatische Mail von eBay, mit Glückwünschen zu Kauf, etc. ... Danach: Schweigen! Eine erste Nachfrage per Mail wurde nicht beantwortet. Mittlerweile hat der vErkäufer allerdings das gleiche Angebot wieder eingestellt, dieses Mall allerdings rund $ 150,00 teurer. Von meiner Auktion hörte ich nichts. Es folgten mehrere Mails meinerseits, die alle nicht beantwortet wurden.

Scheiße - nun gehöre ich doch zu den wenigen, die über den Tisch gezogen wurden.

Erst anderthalb Wochen später, kam dann von Verkäufer in radebrechendem Englisch eine Nachricht, in der er sich für die späte Antwort entschuldigte und versprach, das Paket am Wochenende loszuschicken. Er hielt Wort! Ich bekam am nächsten Tag eine Trackingnummer und übers Wochenende war das Paket da. Vorhin hat UPS es abgeliefert und ich eine erste Inspektion durchgeführt.

Das Rig ist auf den ersten Blick jeden Cent wert. Das Material ist super, die Verarbeitung exzellent! Der gratis Follow Focus entpuppte sich als vollwertige Version (Marking Disk, großer Knauf), statt des angegebenen "Mini Follow Focus". Verarbeitet wurde hier, wie bei so vielen, ein HUCO Getriebe aus England. Ja, er hat Spiel (wie andere auch), aber für's erste wird es wohl gehen.

Mein Fazit: Wer ein gutes, günstiges Rig haben möchte, kann bei GINI bedenkenlos zuschlagen. Der Verkäufer bietet auf den ersten Blick deutlich mehr, als die meisten günstigen Anbieter (Jag35, etc.).

T

Wechiii

Re: GINI Rig - Empfehlung!

Beitrag von Wechiii »

Die Frage mit dem Mini Follow Focus hat sich damit erübrigt, die ich in meinem Post stellen wollte. Ich habe auch das mit dem mini gekauft, hoffentlich bekomme ich auch einen normalen. War bei Dir auch ein Lens Gear dabei?

Was mich noch interessieren würde: Passen die Standard-Lens-Gears von D/Focus oder Falcon oder dergleichen auf den Fokusring eines EF 50mm 1.8 2? Wäre für eine Antwort dankbar.

Grüße

Tobsn

Re: GINI Rig - Empfehlung!

Beitrag von Tobsn »

Moin,

meines Wissens ist das Zahnrad des FF im Mod. 08 gehalten und müsste daher passen. Lens Gears sind nicht dabei, es passt aber meine Billigversion. Mittlerweile sind die Lens Gears aber auch günstig bei eBay zu kaufen.

T

PS: Das Getrieb des FF ist von Huco und wird unter anderem auch von Pro Aim verwendet.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16