News-Kommentare Forum



Erster Prospekt zur Panasonic AG-HPX250 online



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
deti
Beiträge: 3974

Re: Erster Prospekt zur Panasonic AG-HPX250 online

Beitrag von deti »

Frank B. hat geschrieben:... und 1,5 TEuro weniger als die EX1 das stärkere Kaufargument sind
... zzgl. der hohen Kosten für P2-Karten. Kaum ein Kunde in dieser Zielgruppe wird sich 32GB für über 400€ kaufen wollen. Auch eine SxS-1 Karte für über 500€ kauft kaum mehr einer, seit dem die SD-Adapter nun offiziell angeboten werden. Insofern müsste Panasonic wohl schon etwas tun - am besten wäre es die Preise für die eigenen Karten zu senken, denn bei 100Mbit/s wird's mit einer Class 10-SDHC-Karte nur gerade so gehen, aber auf keinen Fall stabil.

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



Kniff
Beiträge: 2

Re: Erster Prospekt zur Panasonic AG-HPX250 online

Beitrag von Kniff »

Auf Anfrage gab Panasonic zum Besten, dass
"...der Handheld-Camcorder AG-HPX250EJ P2 mit 10-Bit, 4:2:2 AVC-Intra-Aufzeichnung in Master-Qualität und einem Full-HD Bildsensor
(22x Zoom-Objektiv mit drei separaten Ringen für Fokus-, Zoom- und Blendensteuerung) ist ab Ende September 2011 zu einem empfohlenen
Verkaufspreis von 4.990 Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich."

Das Gerät ist inzwischen auch vorbestellbar, z.B. bei teltec:
http://shop.teltec.de/product_info.php/ ... 250EJ.html

Wir brauchen zeitnah eine neue Kamera mit höherer Datenrate als AVCHD und auf den ersten Blick gefällt mir die HPX250 schon ganz gut, weil
- 21x Zoom-Objektiv (nicht wie in der Antwort oben angegeben 22x)
- AVC-Intra
- geringes Gewicht (2,5 KG - wie EX1)

Klar wäre 1080p schön gewesen und auch die teuren P2-Karten sind mir ein Dorn im Auge. Die EX1R ist sicherlich auch ein schönes Gerät. Der Preis (€ 5.455,- bei teltec) liegt bisschen drüber, und die Sony ist nicht mehr ganz neu. Die Sony SxS-Karten sind auch nicht günstiger, wenn ich das richtig sehe, oder?

Könnt ihr vielleicht noch Entscheidungshilfen geben? Im Thread wird ja schon häufiger die Chip-Problematik 1/3 vs. 1/2 angesprochen. Hier muss man erfahrungsgemäß die Messergebnisse abwarten, oder? Wie siehts aus mit der Zuverlässigkeit nach Markteinführung? Gab es da schon schlechte Erfahrungen? Und der Zeitpunkt der Markteinführung: Haltet ihr den für sicher? Knapp einen Monat später bräuchten wir das Ding nämlich spätestens.

Über Antworten und weitere Diskussion würde ich mich sehr freuen
Grüße



Jott
Beiträge: 22688

Re: Erster Prospekt zur Panasonic AG-HPX250 online

Beitrag von Jott »

Kniff hat geschrieben:Die Sony SxS-Karten sind auch nicht günstiger, wenn ich das richtig sehe, oder?
Auf dem Papier nein, aber es passt dreimal so viel "Laufzeit" drauf. Grosser Unterschied.



Kniff
Beiträge: 2

Re: Erster Prospekt zur Panasonic AG-HPX250 online

Beitrag von Kniff »

In einer schlechteren Qualität halt, oder wie meinst du das?



Jott
Beiträge: 22688

Re: Erster Prospekt zur Panasonic AG-HPX250 online

Beitrag von Jott »

Das mit der schlechteren Qualität musst du mit dir selber ausmachen, die Datenrate ist halt nur ein Drittel. Allerdings GOP, kann man daher nicht direkt vergleichen, so weit auseinander ist das nicht. XDCAM EX-Kameras sind ein riesiger Verkaufserfolg, sooo schlecht kann's daher auch nicht sein.

Weiter oben kam mal wieder ein Einwurf aus der Mottenkiste:
nephalym hat geschrieben:und vor allem I-Only-Kompression statt GOP. Und letzteres sollte jeden Kamermann interessieren, der nicht nur Interviews vom Stativ aus filmt.
Lange nicht mehr gehört, dass man mit MPEG 2 nicht schwenken oder gar Handheld arbeiten kann. Hat sich bei den Broadcastern irgendwie immer noch nicht rumgesprochen! :-)

Es gibt bessere Argumente für die Panasonic also solches Zeug.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57