Das ist zu 90% ein Vergleich der Foto- nicht der Videofähigkeiten und liefert daher für dieses Forum kaum relevanten Daten. Videoqualität kommt in diesem Vergleich z.B. überhaupt nicht vor.scrooge hat geschrieben:Salü zusammen,
kennt ihr den Vergleich schon?
http://snapsort.com/compare/Canon_EOS_5 ... ix_DMC-GH2
Also wirklich, das ist doch kein Test, das ist ein simpler numerischer Vergleich eines Teils der jeweiligen Spezifikationen. Und das noch unter Auslassung diverser Specs, die speziell den Videoteil betreffen.scrooge hat geschrieben:Hmmmm,
höhere Auflösung des Bildschirms, größere Objektivauswahl, Sensorgröße und Preisunterschied gelten ja wohl auch für den Filmer....
CU
Hartmut
Ja, das sind aber nicht die hauptsächlichen Kaufkriteria. Grössere Objektivauswahl stimmt auch nicht, wenn man adaptierte Objektive mitzählt. An die GH2/Micro 4/3rds lässt sich wegen des geringeren Auflagemasses fast jedes Objektiv adaptieren, auch und gerade Filmkameraoptiken.scrooge hat geschrieben:Hmmmm,
höhere Auflösung des Bildschirms, größere Objektivauswahl, Sensorgröße und Preisunterschied gelten ja wohl auch für den Filmer....
wie bitte soll man mit 0.1 bit mehr farbtiefe 90% mehr farben aufnehmen können? ich glaub die haben sich da etwas verrechnet.. aber sonst stimme ich zu, das ist ein wenig verwertbarer datenblattvergleichBetter color depth 22,1 bits vs 21,2 bits Distinguishes around 90% more colors
Ist ja auch nach wie vor eine SUPER Film-/Fotocam (mit MagicLantern dann auch noch mal ExtraKlasse).Bruno Peter hat geschrieben:Egal wie da in den Tests gepunktet wird, es kommt darauf an was man aus dem Werkzeug "Digitalkamera" selbst herausholt. Ich war jetzt zwei Wochen mit meiner Canon EOS 550 D im Niederbayerischen Hügelland bei sommerlicher Gluthitze unterwegs. Habe dort im Bild-/Videostil "Velvia 50" fotografiert und gefilmt. Ich bin einfach begeistert von der Farbenpracht bei bester Farbtrenung die mir diese DSRL lieferte. Es wird lange dauern bis ich mich von dieser Kamera trenne...
Bruno Peter hat geschrieben:Die Links findet man im DSRL-Forum.
Am 10. 06. 2010 schriebst du noch bitter:Bruno Peter hat geschrieben:Ich war jetzt zwei Wochen mit meiner Canon EOS 550 D im Niederbayerischen Hügelland bei sommerlicher Gluthitze unterwegs. Habe dort im Bild-/Videostil "Velvia 50" fotografiert und gefilmt. Ich bin einfach begeistert von der Farbenpracht bei bester Farbtrenung die mir diese DSRL lieferte. Es wird lange dauern bis ich mich von dieser Kamera trenne...
Bei allen auch nur halbwegs tauglichen Kameras gilt der Bananenspruch, diesesmal im Guten: Reift beim Kunden ....Bruno Peter hat geschrieben:Wenn Canon schon der Physik die Schuld für dieses Moire gibt, dann ist es Pflicht der Canon Ingenieure sich an physikalische Gesetze zu halten und so zu konstruieren, dass ein solche Konstruktionsfehler wie bei der EOS 550D (auch bei der 7D und 5D) eben nicht auftritt. Bei meiner Canon HV30 und Canon SX1 IS gibt es eine solche Videostörung nicht unter identischen Aufnahmebedingungen!
Ich habe mindestens 10 Fachmagazine mit "Tests" von der EOS 550D gelesen, keiner der Redakteure hat dort das Moire erwähnt. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing?
Heute habe ich ein neues Kamerahandbuch (fast 40 Euro!) von der 550D durchgeblättert, kein Sterbenswörtchen über Moire zu finden, alles nur Himmelhochjauchzend.
Diese Welt ist eine Lüge!
Für Lowlightfilmer mit begrenztem Budget schon :)...cantsin hat geschrieben:Ja, das sind aber nicht die hauptsächlichen Kaufkriteria.scrooge hat geschrieben:Hmmmm,
... Sensorgröße und Preisunterschied gelten ja wohl auch für den Filmer....