Ihr Lieben hier! Mein Video ist 720x480, bei mediacoder lese ich PAR 1,00. Aber ihr schreibt hier und ich lese oft, dassa dieses format immer anamorph ist! also rechteckige Pixel PAR. Hier verstehe ich einfach nix mehr! kann jemand etwas Lict bringen udn mir eine aussagekräftigre FORMEL geben, wie ich so ermilltel kann, SAR( also storage ar, was die soucre also ist) gegeben, hier 720x480 , ich will nun PAR unbedingt 1,00000000 haben ohne Abweichung , also total 1:1 quadrat. Wie musn ich nun croppen, um das nach 4.3 (640x480) zu bekomme ? Wo mus ich letterboxen anbringen, wie ? wo einstellen ? ( Ich liebe Virtualdub, sowieso der allerbeste Videobegleiter , nix kosts, und besser als alle > 800euero sachen mit lauter schrecklcihn schnick schnack, den ich hasse. VD ist ohne werbung, einfarbig, toll, einfach, dann mit AVISYNTH, und besser als es irgendwo auf der welt anderes gibt. nur VD&avisytth=perfektes programm. ok ) Aber es einzustellen wioll ich nun lernen! ist nit leicht, ich asl Mädchen hab wenih kenntnis der Programmiersprachen, da ich selbst mit kunst beschäftige, und das hier nur aus fweurigem leidenschaftlicehn hobby mache,...... bitte um die Formel!
trautwin hat geschrieben:um das nach 4.3 (640x480) zu bekomme ?
Wozu denn, um Himmels willen? 16:9 in 4:3 Letterbox zwingen ist letztes Jahrhundert. Das kann man nirgends mehr sinnvoll anschauen. Wenn du so was zum Beispiel auf YouTube hochlädst, hast du rundherum einen schwarzen Trauerrand, weil das Fenster ja doch wieder 16:9 ist - grausam.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.