Hallo,
ich plane eine Reise nach Amerika und denke es wäre eine gute Idee für diese einen Digital Camcorder anzuschaffen. Eine gewöhnliche (sehr preiswerte) Digital Camera habe ich bereits.
Anwendungsgebiet wäre hauptsächlich das mitschneiden von Panels während einer Convention und ggf. Landschaftsaufnahmen die dazu animieren mit mehr als einem Fotoapparat aufgenommen zu werden.
Ich habe hierbei keinerlei Ahnung von Digital Camcordern.
Weshalb ich den Umgang erst einmal mit einem preiswerten Gerät ausprobieren möchte.
Wichtig wäre dabei, nehme ich an, das der Stabilisator etwas taugt [ich habe zitternde Hände bzw. kann dieses zittern auch kaum/nicht unter drücken] und das der Camcorder bei Innenaufnahmen nicht ganz versagt.
Ich plane nicht ein Mikrophon anzuschließen.
Ich habe in einem Nachbarthread gesehen das die:
Panasonic SD 40
Canon HF R 206
Samsung HMX H 300
Wohl in den Bereich fallen, bin aber nicht sicher welche davon die beste für meinen Ansatz wäre oder ob es ggf. noch andere Vorschläge gibt.
Die Kamera sollte im Idealfall bei Amazon verfügbar sein.
[Da ich im Ausland, Belgien, wohne und mit Amazon gute Erfahrungen machte was zeitnahe Lieferungen betrifft]
Wenn es wirklich sehr gute Gründe gibt könnte ich mir vorstellen in den <400 Bereich zu gehen. (Weniger aus Geldmangel, als mehr weil ich mich weder mit Kameras noch mit Camcordern auskenne)