Nur zum Teil. Die falsche Darstellung von h264 Videos (wie oben beschrieben) bleibt natürlich auch an einem kalibrierten Monitor falsch.motiongroup hat geschrieben:bringt etwas Luft rein.
Eigene Erkenntnis, denn wir haben das Gammshift mit FCPx natürlich gleich mal ausprobiert .... es war aber auch bei FCPx noch da.Wo hast du das her Wolfgang ....
Vergleiche die beiden Videos auf YT und Vimeo nochmal genau, dann wirst du sehen, dass deine *Lösung* keine Lösung ist.axl* hat geschrieben:Ich verbiete das einfach im Setup der Grafikkarte und habe durchgehend keine Probleme:
Ja, anhand deines Videos kann man gut erkennen, dass du keine Probleme mit unterschiedlicher Anzeige hast.axl* hat geschrieben:???
Was meinst du denn, was in meinem Video gezeigt wird? Es wird eben NICHT verschieden wiedergegeben.
Ich hatte das von dir beschriebene Problem früher auch und nun habe ich es nicht mehr.
Normalerweise nicht.Vielleicht weiß das jemand von Euch. Ich habe einen Dell 2711 Ultrasharp. Verwende ich beim Kalibrieren die Einstellungen für einen Wide Gammut LCD?
Das Spyderprofil wird deaktiviert. Ich weiß nicht, woran das liegt. Schalte ich dann einmal zum Windows Profil und wieder zurück, ist alles wieder gut.axl* hat geschrieben:Das Spider Profil oder das Win Profil?
Danke Wolfgang, dann war das vielleicht mein Einstellungsfehler. Muss ich testen...WoWu hat geschrieben:Normalerweise nicht.Vielleicht weiß das jemand von Euch. Ich habe einen Dell 2711 Ultrasharp. Verwende ich beim Kalibrieren die Einstellungen für einen Wide Gammut LCD?
Und im Betrieb auch nur, wenn der Monitor eine color-gamut conversion function hat.
Sorry, hatte ich vorhin noch nicht gesehen.axl* hat geschrieben:???
Was meinst du denn, was in meinem Video gezeigt wird? Es wird eben NICHT verschieden wiedergegeben.
Schalte doch mal spaßeshalber deine Nvidia-Einstellung auf Video-Player um, da müsstest du schon einen sehr alten VLC-Player haben, dass der das Video falsch anzeigt.axl* hat geschrieben:Ich hatte das von dir beschriebene Problem früher auch und nun habe ich es nicht mehr.