Auch wenn es schon etliche Themen gibt die vergleichbar mit dem Meinem sind, bin ich auf aktuelle und individuelle Tipps und Kaufempfehlungen von erfahrenen Filmschaffenden angewiesen.
Und wie ich durchs Stöbern im slashcamforum mitbekommen habe sind diese Profis hier! ;)
Zu meinem Ausgangspunkt:
Ich (17) bin Schüler einer Handelsakademie in Österreich und muss für meinen Abschluss (Matura) mit 2 Mitschülern ein Projekt ausarbeiten. Wir haben uns aus persönlichen Gründen dazu entschieden das Thema "Krebs" zu behandeln - und das wollen wir filmisch anhand eines Kurzfilms darstellen. Jedoch haben wir im Bereich Film-equipment ein sehr mageres Budget von ca. 1.300 Euro. Der Film soll öffentlich in unserer Heimatstadt auf einer Leinwand vorgeführt werden und meine Frage lautet:
Bekomme ich mit diesem Geld einen Camcorder mit etwaigem Zubehör um ein natürliches Bild + anständigen Ton hinzubekommen?
12x opt. Zoom ausreichend, Audio Eingang für ext. Mikrofon (Empfehlungen?), interne Festplatte und oder SD Karte, bezüglich Bildstabilisatoren - das ist immer so eine Sache. Soll ein Weitwinkelobjektiv angeschafft werden?
Bitte um Tipps und Kaufempfehlungen.
Danke im Voraus ;)
O.