Also ich hab für das Voigtländer wesentlich mehr gezahlt !!!pilskopf hat geschrieben:.....halte sicherlich nichts vom Objektiv bei dem Preis, .....
Darf es denn bei Weitwinkelaufnahmen nicht dunkel sein oder wie soll man deine Frage verstehen? Beziehst du dich nur auf Zeitrafferaufnahmen, um die es eigentlich in diesem Thread geht?B.DeKid hat geschrieben:Ausserdem wer braucht ( besonders bei Weitwinkel) ne grosse Blende?!
Timelapse aus einem Video bedeutet auch nichts anderes als aus 24 Bildern 1 zu nehmen. Aber ich tendiere auch zu Fotos wegen der Bildqualität und weil das natürlich vernünftiger ist aber zum Testen reicht ja video.DeejayMD hat geschrieben:HDR-Timelapse erstellen:
http://chadrichard.typepad.com/timelaps ... ke-an.html
Man kann natürlich auch nur eine Belichtung knipsen und dann mit Lightroom oder ähnlichen Programmen aus den RAWs verschiedene Belichtungen machen. Das nennt sich dann "Pseudo-HDR".
Timelapse aus einem Video? Nee, das sieht so nach Video aus.
MfG
MD
..................Options - Prefs - Editing.
Set the New still image length (seconds): option to 0.125 (3 frames).
Kein Flimmern, die vorbeiziehenden Wolken ruckeln.Blackeagle123 hat geschrieben:Was ruckelt denn? Die Fahrt?
Oder meinst Du ein "Flimmern" in den Bildern?
Viele Grüße!
Aber ich habe doch schon dieses Standart fucking Kit- Objektiv von Canon welches hier so schlecht gemacht wurde. Das hat auch ne Blende von 3,5 - 5,6. Wieso ein anderes kaufen, wenn ein anderes ebenfall ne schlechte Blende hat?B.DeKid hat geschrieben: Es kann natürlich immer von Vorteil sein ne möglichst grosse Blende (-nöffnung) zu haben auch bei Timelapse. Weitwinkel Objektive bekommt man aber eigentlich keine die wirklich Lichtstark sind
f 3,5 - f4 sind hier eher gängig
MfG
B.DeKid
Also Ben wäre mit dem Hammer gepudert, wenn er seine Techniken verraten würde.DeejayMD hat geschrieben:Vielleicht äußert sich Ben ja mal zu seinen Techniken. Die
interessieren mich nähmlich ziemlich brennend:-).
MfG
MD