Postproduktion allgemein Forum



Von Prores zu mpeg anamorph???



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Basti27
Beiträge: 115

Von Prores zu mpeg anamorph???

Beitrag von Basti27 »

Hallo,

könnt ihr mir mal unter die Arme greifen?

Habe einen Clip in Prores422, 720p, Quadratische Pixel. Ich muss den Clip nun in einmal 720 x 576 PAL für Wiedergabe in 16:9, Pixel anamorph und 1280x720 PAL für Wiedergabe in 16:9, Pixel anamorph wandeln. Ausgabe soll in mpeg erfolgen bei 9,8 mbit/s.

Sitze am Mac, zur Verfügung steht Final Cut sowie After Effects. Irgendwie scheint mein Workflow nicht so richtig zu stimmen. Könnt ihr mir mal zum Ziel helfen? Wie krieg ich das mit der Umwandlung hin und welches mpeg wird wohl gemeint sein. Die oben beschriebenen Vorgaben sind alle Infos die ich habe.

Danke im Voraus

Basti
An Apple a day keeps the Doctor away...



dienstag_01
Beiträge: 14690

Re: Von Prores zu mpeg anamorph???

Beitrag von dienstag_01 »

und 1280x720 PAL für Wiedergabe in 16:9, Pixel anamorph
Das würde ich nochmal hinterfragen. 1280x720 ist schon 16:9 in quadratischen Pixeln, das geht nicht anamorph. Und 9,8 mbit wären dann vielleicht bissel wenig, das ist HD.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Von Prores zu mpeg anamorph???

Beitrag von Alf_300 »

9,8 Mb/s wär auf jeden Fall mal 720x576 DVD (Video und Audio)
und was das Andere (720p) betrifft, da muß man einfach nochmal nachfragen.



Jott
Beiträge: 22967

Re: Von Prores zu mpeg anamorph???

Beitrag von Jott »

Da ist wohl MPEG 2 für eine DVD gemeint (720x576 Anamorph). 9,8 Mbit/s ist zu hoch, das wird auf vielen Playern stottern. Da hat jemand keine Ahnung.

Nimm eines der passenden Presets in Compressor für PAL DVD und gut ist.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Von Prores zu mpeg anamorph???

Beitrag von Alf_300 »

9,8 MB/s liegt in der Norm = 10080 - keine Ahnung wie man das jetzt wieder nennt, selbst wenn die gebrannten das oft nicht schaffen.
Man kann aber davon ausgehen dass der Auftraggeber von der Liste abliest und selber nicht weis was das bedeutet.



Basti27
Beiträge: 115

Re: Von Prores zu mpeg anamorph???

Beitrag von Basti27 »

Danke für die Hilfe...

Nach heutiger Rücksprache entpuppte sich das 720p als fehlerhaft. Ich dachte schon ich bin verrückt ;)
An Apple a day keeps the Doctor away...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16