Postproduktion allgemein Forum



Von Prores zu mpeg anamorph???



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Basti27
Beiträge: 115

Von Prores zu mpeg anamorph???

Beitrag von Basti27 »

Hallo,

könnt ihr mir mal unter die Arme greifen?

Habe einen Clip in Prores422, 720p, Quadratische Pixel. Ich muss den Clip nun in einmal 720 x 576 PAL für Wiedergabe in 16:9, Pixel anamorph und 1280x720 PAL für Wiedergabe in 16:9, Pixel anamorph wandeln. Ausgabe soll in mpeg erfolgen bei 9,8 mbit/s.

Sitze am Mac, zur Verfügung steht Final Cut sowie After Effects. Irgendwie scheint mein Workflow nicht so richtig zu stimmen. Könnt ihr mir mal zum Ziel helfen? Wie krieg ich das mit der Umwandlung hin und welches mpeg wird wohl gemeint sein. Die oben beschriebenen Vorgaben sind alle Infos die ich habe.

Danke im Voraus

Basti
An Apple a day keeps the Doctor away...



dienstag_01
Beiträge: 14327

Re: Von Prores zu mpeg anamorph???

Beitrag von dienstag_01 »

und 1280x720 PAL für Wiedergabe in 16:9, Pixel anamorph
Das würde ich nochmal hinterfragen. 1280x720 ist schon 16:9 in quadratischen Pixeln, das geht nicht anamorph. Und 9,8 mbit wären dann vielleicht bissel wenig, das ist HD.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Von Prores zu mpeg anamorph???

Beitrag von Alf_300 »

9,8 Mb/s wär auf jeden Fall mal 720x576 DVD (Video und Audio)
und was das Andere (720p) betrifft, da muß man einfach nochmal nachfragen.



Jott
Beiträge: 22068

Re: Von Prores zu mpeg anamorph???

Beitrag von Jott »

Da ist wohl MPEG 2 für eine DVD gemeint (720x576 Anamorph). 9,8 Mbit/s ist zu hoch, das wird auf vielen Playern stottern. Da hat jemand keine Ahnung.

Nimm eines der passenden Presets in Compressor für PAL DVD und gut ist.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Von Prores zu mpeg anamorph???

Beitrag von Alf_300 »

9,8 MB/s liegt in der Norm = 10080 - keine Ahnung wie man das jetzt wieder nennt, selbst wenn die gebrannten das oft nicht schaffen.
Man kann aber davon ausgehen dass der Auftraggeber von der Liste abliest und selber nicht weis was das bedeutet.



Basti27
Beiträge: 115

Re: Von Prores zu mpeg anamorph???

Beitrag von Basti27 »

Danke für die Hilfe...

Nach heutiger Rücksprache entpuppte sich das 720p als fehlerhaft. Ich dachte schon ich bin verrückt ;)
An Apple a day keeps the Doctor away...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von CameraRick - Di 17:15
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Di 16:49
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von slashCAM - Di 14:54
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von berlin123 - Di 13:10
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Frank Glencairn - Di 13:03
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von TheGadgetFilms - Di 11:16
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Alex - Di 7:59
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von macaw - Di 7:24
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Di 0:19
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Mo 21:25
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Jellybean - Mo 18:35
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Mo 6:25
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Fr 22:48
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41