Bist du dir sicher? Ich habe es kürzlich getestet - egal in welcher Einstellung du dich befindest.. die Elektronik regelt die Belichtung im Videomodus nach - egal was man vorher für eine Blende eingestellt hast - egal in welchem Modus - selbst in "M".Jan hat geschrieben:
Wenn die Blende gemeint ist, ja die kann man ab Firmware V3 manuell ändern, aber nur vor der Aufnahme, während des Filmens passiert dort nichts mehr. Beim Programm A - Zeitautomatik kann man Sie justieren.
Die Zollgrenze liegt bei 30 Minuten, und auch Sony schreibt in der Anleitung der NEX-3: "Pro Aufzeichnung kann maximal ca. 29 Minuten lang ununterbrochen aufgenommen werden." Das also kann nicht der Grund sein für die angebliche Begrenzung auf sieben Minuten. Erster Gedanke wäre dann in der Tat ein Überhitzungsproblem, das ja auch bei einigen der Sony-SLT-Kameras rekordverdächtig schnell zuschlägt. Ob das jedoch bei der NEX-3 ebenso ist? Keine Ahnung. Zumindest würde es von der Umgebungstemperatur abhängen, also die Kamera kaum immer nach sieben Minuten abschalten, egal wie warm oder kalt der Raum ist.Bernd_M hat geschrieben:... im Shop...wurde mir erzählt dass die Nex 3 nach 7 Minuten Video abschaltet...Zum einen wegen zolltechnischer Gründe...Zum anderen, weil der Chip heiss wird...
rush hat geschrieben:@ Jan
Naja dann scheint es ja eben doch nur bei einer Halbautomatik zu sein.
Aber ich meine mich auch zu erinnern das die Belichtung bei manueller Blendenvorwahl oder im M-Modus nicht automatisch nachgeregelt hat. Bin mir aber nicht mehr so sicher...
Vielleicht liegt es aber auch an der neuen FW (04) die ich mir kürzlich raufgespielt habe?!
Bei mir greift die Belichtungsautomatik in jedem Fall automatisch mit ein wenn ich ein helles Fenster anvisiere und dann in dunklere Bereiche schwenke (während der Videoaufnahme).