Habe beide Videos mit 5600 Kelvin gefilmt - Kamera EX1Rhp-film hat geschrieben:Hi,
ich möchte mit der EX1 ein Feuerwerk filmen. Hat jemand Erfahrung, welche Werte (°K) ich beim Weißabgleich einstellen sollte?
MfG
Henning
Welches Video meinst Du, dass mit oder ohne Zeitraffer? Übrigens, PP ist von Rüssel!nordheide hat geschrieben:Sieht gut sehr aus.ticinus hat geschrieben: Habe beide Videos mit 5600 Kelvin gefilmt - Kamera EX1R
http://youtu.be/bGDed9ox1IU?hd=1
http://vimeo.com/27246837
Herzliche Grüsse vom Lago Maggiore,
ticinus
Welche anderen Einstellungen hast Du verwendet ?
Belichtungszeit, db, PPs etc.?
1/50tel, 0dB - mit dem Blendenwert bis zur ersten Explosion warten und diesen dann halten!Franz_S hat geschrieben:Mir gefallen beide gut, allerdings habe ich keinen Vergleich, wie es bei 3200K aussehen würde.
Welche Belichtungszeit hast Du beim Youtube Video verwendet?
Danke und viele Grüße.
Bezüglich dem Vimeo-Video, dass Feuerwerk fand mehrere km Luftlinie von meinem Standort statt und ich stand mitten im Trubel eines Volksfestes (Nationalfeiertag). Die original Explosionsgeräusche waren sowieso nicht zu hören, deshalb die Zeitrafferaufnahmen, welche ich nachträglich mit Musik unterlegt habe.nicecam hat geschrieben:So hat man Feuerwerk auch noch nicht gesehen. "Als das Stilleben das Laufen lernte"... würde ich sagen :-)
Fragt man sich, wie haben die Zuschauer vor Ort das wohl gesehen? So, wie im Video wohl nicht. Sag mal ticinus, hast du da auch vielleicht ein bisschen was übereinandergeschnitten? Das sowieso - im Youtube-Video. Ich mein aber nicht die statische Kulisse, sondern das Feuerwerk dahinter. Sieht mir doch ein bisschen "wild" aus.
Zeitweise auch leichte Unschärfen im Youtube-Video. Manuell fokussiert und auf "Unendlichstellung"? Dann sollte das nicht passieren. Es sei denn, die Entfernung Kamera-Feuerwerk ist zu gering. Die Diskussion hatten wir hier letztens mal.
Das Vimeo-Video hat schon seinen Reiz. Die Musiksynchronität hast du dazugezaubert. War das Feuerwerk im Original auch mit Musik unterlegt?