News-Kommentare Forum



Farbkorrektur in FCP X verstehen



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von slashCAM »



Axel
Beiträge: 17033

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von Axel »

Eine Schande. Gab es keine neutralen Tester, die die Automatik-Korrekturen bewerten konnten und sagen Äääähm, irgendwie, äh, funktioniert das nicht ... ? Haben die sich nicht getraut, weil der Testleiter zu oft awesome gesagt hatte?

Man hat Shake verkümmern lassen, man hat FinalCut verkümmern lassen, man hat Color verkümmern lassen. Wirklich eine Schande.



cantsin
Beiträge: 16652

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von cantsin »

Axel hat geschrieben:Eine Schande. Gab es keine neutralen Tester, die die Automatik-Korrekturen bewerten konnten und sagen Äääähm, irgendwie, äh, funktioniert das nicht ... ? Haben die sich nicht getraut, weil der Testleiter zu oft awesome gesagt hatte?
Na, das Fazit ist doch eindeutig: "In the past I did a lot of grading – including feature films – strictly in FCP. That doesn’t seem like a viable option any longer with FCP X."



joey23
Beiträge: 654

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von joey23 »

Und wieder ein vernichtendes Urteil mehr.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



Kabe
Beiträge: 53

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von Kabe »

Es ist leider so, dass der Fokus von FCX eben gerade nicht die Voll-Profis sind. Für Apple hat sich der Schritt kommerziell sicher gelohnt, aber auch für die gilt: „Fix it in Post"... also evt. durch Updates.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von Alf_300 »

Die Filmer sind nicht auf dem Laufenden,(schauen kein Fernsehen)
überall läuft der Ticker "Nachrichten direct aufs iPad" da gibts arbeit genug für Schnittter die nicht wollen dass die Sender weiterhin YouTube Videos senden. Effecte sind da Luxus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42