News-Kommentare Forum



Farbkorrektur in FCP X verstehen



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von slashCAM »



Axel
Beiträge: 16962

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von Axel »

Eine Schande. Gab es keine neutralen Tester, die die Automatik-Korrekturen bewerten konnten und sagen Äääähm, irgendwie, äh, funktioniert das nicht ... ? Haben die sich nicht getraut, weil der Testleiter zu oft awesome gesagt hatte?

Man hat Shake verkümmern lassen, man hat FinalCut verkümmern lassen, man hat Color verkümmern lassen. Wirklich eine Schande.



cantsin
Beiträge: 16355

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von cantsin »

Axel hat geschrieben:Eine Schande. Gab es keine neutralen Tester, die die Automatik-Korrekturen bewerten konnten und sagen Äääähm, irgendwie, äh, funktioniert das nicht ... ? Haben die sich nicht getraut, weil der Testleiter zu oft awesome gesagt hatte?
Na, das Fazit ist doch eindeutig: "In the past I did a lot of grading – including feature films – strictly in FCP. That doesn’t seem like a viable option any longer with FCP X."



joey23
Beiträge: 654

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von joey23 »

Und wieder ein vernichtendes Urteil mehr.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



Kabe
Beiträge: 53

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von Kabe »

Es ist leider so, dass der Fokus von FCX eben gerade nicht die Voll-Profis sind. Für Apple hat sich der Schritt kommerziell sicher gelohnt, aber auch für die gilt: „Fix it in Post"... also evt. durch Updates.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von Alf_300 »

Die Filmer sind nicht auf dem Laufenden,(schauen kein Fernsehen)
überall läuft der Ticker "Nachrichten direct aufs iPad" da gibts arbeit genug für Schnittter die nicht wollen dass die Sender weiterhin YouTube Videos senden. Effecte sind da Luxus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von GaToR-BN - Mi 16:31
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von slashCAM - Mi 14:15
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Camcorder
von CotORR - Mi 13:12
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Ingole - Mi 10:56
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 8:52
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12