News-Kommentare Forum



Farbkorrektur in FCP X verstehen



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von slashCAM »



Axel
Beiträge: 16964

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von Axel »

Eine Schande. Gab es keine neutralen Tester, die die Automatik-Korrekturen bewerten konnten und sagen Äääähm, irgendwie, äh, funktioniert das nicht ... ? Haben die sich nicht getraut, weil der Testleiter zu oft awesome gesagt hatte?

Man hat Shake verkümmern lassen, man hat FinalCut verkümmern lassen, man hat Color verkümmern lassen. Wirklich eine Schande.



cantsin
Beiträge: 16364

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von cantsin »

Axel hat geschrieben:Eine Schande. Gab es keine neutralen Tester, die die Automatik-Korrekturen bewerten konnten und sagen Äääähm, irgendwie, äh, funktioniert das nicht ... ? Haben die sich nicht getraut, weil der Testleiter zu oft awesome gesagt hatte?
Na, das Fazit ist doch eindeutig: "In the past I did a lot of grading – including feature films – strictly in FCP. That doesn’t seem like a viable option any longer with FCP X."



joey23
Beiträge: 654

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von joey23 »

Und wieder ein vernichtendes Urteil mehr.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



Kabe
Beiträge: 53

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von Kabe »

Es ist leider so, dass der Fokus von FCX eben gerade nicht die Voll-Profis sind. Für Apple hat sich der Schritt kommerziell sicher gelohnt, aber auch für die gilt: „Fix it in Post"... also evt. durch Updates.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von Alf_300 »

Die Filmer sind nicht auf dem Laufenden,(schauen kein Fernsehen)
überall läuft der Ticker "Nachrichten direct aufs iPad" da gibts arbeit genug für Schnittter die nicht wollen dass die Sender weiterhin YouTube Videos senden. Effecte sind da Luxus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30