News-Kommentare Forum



Farbkorrektur in FCP X verstehen



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von slashCAM »



Axel
Beiträge: 17032

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von Axel »

Eine Schande. Gab es keine neutralen Tester, die die Automatik-Korrekturen bewerten konnten und sagen Äääähm, irgendwie, äh, funktioniert das nicht ... ? Haben die sich nicht getraut, weil der Testleiter zu oft awesome gesagt hatte?

Man hat Shake verkümmern lassen, man hat FinalCut verkümmern lassen, man hat Color verkümmern lassen. Wirklich eine Schande.



cantsin
Beiträge: 16645

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von cantsin »

Axel hat geschrieben:Eine Schande. Gab es keine neutralen Tester, die die Automatik-Korrekturen bewerten konnten und sagen Äääähm, irgendwie, äh, funktioniert das nicht ... ? Haben die sich nicht getraut, weil der Testleiter zu oft awesome gesagt hatte?
Na, das Fazit ist doch eindeutig: "In the past I did a lot of grading – including feature films – strictly in FCP. That doesn’t seem like a viable option any longer with FCP X."



joey23
Beiträge: 654

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von joey23 »

Und wieder ein vernichtendes Urteil mehr.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



Kabe
Beiträge: 53

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von Kabe »

Es ist leider so, dass der Fokus von FCX eben gerade nicht die Voll-Profis sind. Für Apple hat sich der Schritt kommerziell sicher gelohnt, aber auch für die gilt: „Fix it in Post"... also evt. durch Updates.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Farbkorrektur in FCP X verstehen

Beitrag von Alf_300 »

Die Filmer sind nicht auf dem Laufenden,(schauen kein Fernsehen)
überall läuft der Ticker "Nachrichten direct aufs iPad" da gibts arbeit genug für Schnittter die nicht wollen dass die Sender weiterhin YouTube Videos senden. Effecte sind da Luxus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30