Dafür müsste man wissen, worauf/womit gedreht wurde.Funque hat geschrieben:aber ich dachte vielleicht könnte mir jmd bei meinem problem mit dem eindruck der bewegungsunschärfe bei realtiv langsamen kamerabewegungen in Super 8 helfen.
Greetz
FUnque
Kannst so was immer auf IMDB nachschauentommyb hat geschrieben:
Dafür müsste man wissen, worauf/womit gedreht wurde.
***wegen Beleidigung vom Admin gelöscht***Die anaphorischen Lensflares die echt abnormal waren. Boh ich dacht ich spinn, Lensflares und Lichteffekte der Linsen mag ich aber das war mir zu viel, das waren schon Filmfehler und ich hätte die Szenen sicherlich noch mal gedreht wenn ich diese Lichteffekte entdeckt hätte, also entweder der Typ an Regisseur steht tierisch drauf oder er ist einfach nur Betriebsblind. Was soll das? Ein blauer Streifen ser sich durchs ganze Bild zieht ohne Nutzen? Man hat teilweise ja nicht mal die Lichtquelle gesehen, ich konnts echt nicht glauben, kenne keine Film der das so negativ auf die Leinwand brachte.
jap :) "E.T. meets the Goonies" und es war kein se oder prequel :D ich steh auch drauf, wenn video "organisch" wirktpilskopf hat geschrieben:Film war in jedem Falle cool, endlich mal wieder was in Richtung 80er ging und dann noch Teens. Geil. Aber die Lense Flair sind, naja, störend. Ich muss das wohl auch mal so übertreiben. :D ICh mag die stripes ja schon.
Das waren ja vor allem anamorphische Lensflares (also Aberrationen, die durchs Vorschrauben von Cinemascope-Lensen entstehen). Die kriege ich heute auch noch 'echt' mit meinem Sankor 16c vor einer DSLR hin...pilskopf hat geschrieben:Aber die Lense Flair sind, naja, störend. Ich muss das wohl auch mal so übertreiben. :D ICh mag die stripes ja schon.
Bei 35mm Projektoren kann es schonmal zu Schmiereffekten kommen, die sind aber tendenziell sehr deutlich auf die Vertikale beschränkt. Ausserdem würde ich annehmen, dass das UCI in Düsseldorf mittlerweile ohnehin durchdigitalisiert ist. Von daher schätze ich mal, dass das so beabsichtigt ist.Funque hat geschrieben: Meine Frage nun, hab ich mir das eingebildet, ist das "gewollt" gewesen, kann es an der Projektortechnik im Kino liegen?
Ja, stimmt. Aber der von den Kids gedrehte Film im Film war wohl eine echte Super 8-Produktion. Pro8mm, der größte professionelle Super 8-Dienstleister in den USA, wird in den Credits genannt, und in IMDB steht, dass da mit einer Beaulieu und einer Canon auf Pro 8mm-konfektioniertem Kodak-Negativmaterial gedreht wurde. Diese Kameras sind allerdings eine Klasse hochwertigerals die Eumig- und Kodak-Consumerkameras, die man im Film sieht, und das Negativmaterial eignet sich besser für die digitale Postproduktion als Kodachrome 40 (dessen gelbe Verpackung man ebenfalls im Film sieht).-paleface- hat geschrieben: Noch was zum Thema DIRKET auf Super8 gedreht. Als man das Forschungsvideo gesehen hat...da waren doch voll die CGI EFfekte drinnen...sicher das die das nicht Normal gedreht haben und das nachträglich wie Super8 aussehen haben lassen?
mhhh ich weiss nicht ob man das jetzt schon besprechen sollte, die spoilergefahr ist recht hoch ;) aber ganz ehrlich ich hab auch manche sachen im film nicht gaaaanz verstanden. aber vielelicht sollte man auch einfach nicht alles hinterfragen, sondern einfach versuchen den film zu erleben :)-paleface- hat geschrieben:Ach ja Off-TOPIC...
FRAGE (Wieder mit SPOILER) zum Filmstory.
WARUM hat das Alien eigentlich den Wasserturm umgebaut?
Was war das überhaupt? Nen riesieger Magnet?
Wofür?
Damit die Würfel angezogen werden?
Was wäre gewesen wenn die Würfel ganz woanders gewesen wären.
Oder liege ich falsch?
Das ist so. Einer der beiden Säle, in denen Super 8 lief, sogar am 4. August, also an dem Tag, als Funque die Bewegungsunschärfe aufstieß. Trotzdem: Wenn auch nicht vom ersten Tag an alles perfekt läuft, würde speziell dieser Fehler nicht auftreten.carstenkurz hat geschrieben:Ausserdem würde ich annehmen, dass das UCI in Düsseldorf mittlerweile ohnehin durchdigitalisiert ist.
Eine Erklärung wäre auch, dass Funque permanent das Fruchtwasser in den Augen steht. Trübung der Wahrnehmung durch Hormonstau.FabeX hat geschrieben:... mal ganz was anderes:
Du gehst mit einer schönen Frau ins Kino und Dir fällt sowas im Film auf???
Also ich würd mir eher darüber Gedanken machen ;-)
lg
Andi