Blackeagle123 hat geschrieben:....Und beide Kameras gehen nur in den Profibereich, weil Sie einfach oft für Videos eingesetzt werden. Die 5D Mk II wird da nicht eingesetzt, weil der Vollformatsensor für die meisten Anwendungen schon eine zu geringe Schärfentiefe hat.
.....
!
Was erzählst du denn da jetzt bitte ?!?
A) es wird wohl fast ausschliesslich mit der 5D Mark II im Video Sektor gedreht! Das mag zwar nicht umbedingt gerechtfertigt sein aber entspricht halt der Landläufigen Meinung - auch wenn einem Bewusst wird das die Vorteile kaum zählen die die 5D Mark II bietet.
B) Im Foto Bereich spielt die 7D und die 5D Mark II klar ne Rolle weil sie als gute BackUp Cams herhalten können oder zum Voll Einsatz kommen.
Das ich kein Fan der 60D bin sollte ja bekannt sein - sprich bevor ich mir diese Frechheit von " Weiterentwicklung" kaufe dann kauf ich eher ne 50D die konnte wenigstens noch was - die 60D ist nen Witz welcher mich sehr verärgert hat als bekennender Canon Fan Boy .
Da kann man sich lieber die 600D kaufen oder halt ne 7D / 5D Mark II ... als sich so was in die Tasche zu packen!
Die 60 D wirst bei keinem "Pro" finden - versprochen ! Der Mehrpreis zur 7D ist gerechtfertigt bzw die 60D ist ihr Geld nicht mehr wert ! Das ist die schlechteste 10ner Serie die jemals von Canon auf den Markt kam!
Die 7D ist wesentlich mehr wert von dem was sie kann ! Die kann man gut als Ergänzung zu ner 1Ds Mark IV nutzen - die macht so schnell nicht schlapp.
.............................................................................................
Die einzig wichtige Frage lautet also an den TO
Wann will er ne Cam kaufen und vorallem wo liegt sein Schwerpunkt!
Sollte sein Schwerpunkt auf Foto liegen - ja dann könnte man auch mal über Nikon nach denken ( Da Nikon aber in kurzer Zeit neue Cams vorstellen wird kann man also noch nicht abschätzen wie gut der neue VideoModus dann sein wird aber man hört da so einiges an Gerüchten)
...............
Wenn TO nen Optimum an Bildquali und sauberstes Video haben will muss er klar zur GH2 greifen.
Die ist zwar nen bissel "Fippsig" aber hey man kann damit auch arbeiten - seine FD Linsen passen auch vorerst dran .
So einfach ist das erst mal jetzt muss sich der TO halt Gedanken machen.
MfG
B.DeKid