Code: Alles auswählen
avisource("datei.avi")
spline36resize(720,576)
blur(0.0,1.0)
separatefields()
selectevery(4,1,2)
weave()
Hi,tommyb hat geschrieben:Wenn Du in Vegas den Clip reinschiebst, dann gehe auf Eigenschaften und setze dort bei "Reduce Interlace Flickering" (oder so ähnlich) einen Haken.
assumetff()
##assumebff()
bob()
avisource("interlaced_1080i.avi")
tdeint(1)
spine36resize(720,576)
blur(0.0,1.0)
separatefields()
selectevery(4,1,2)
weave()
Danke für die ausführliche Antwort!tommyb hat geschrieben: WEAVE fügt Frames (50p) zusammen und macht ein interlaced-Bild. Im Prinzip sollte das Script eigentlich so aussehen - sofern Input Interlaced ist:
Hi,tommyb hat geschrieben:Wenn Du in Vegas den Clip reinschiebst, dann gehe auf Eigenschaften und setze dort bei "Reduce Interlace Flickering" (oder so ähnlich) einen Haken.
Also tdeint(1) weglassen, richtig?tommyb hat geschrieben:Dann lässt du den deinterlacing-Schritt einfach aus und skalierst direkt runter. So einfach ist das.
Dann schau dir mal dieses Tool hier an:JMS Productions hat geschrieben: Allerdings suche ich immer noch nach einer passenden Lösung ohne Avisynth.
Ich nutze schon längere Zeit TMPGEc Authorhing Works 4 welchem vermutlich dieselbe Engine zu Grunde liegt.wolfgang hat geschrieben:Dann schau dir mal dieses Tool hier an:JMS Productions hat geschrieben: Allerdings suche ich immer noch nach einer passenden Lösung ohne Avisynth.
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/tvmw5.html
Damit klappt die downconversion tadellos - das Teil würd für diesen Zweck beträchtlich gelobt und unterstützt alles in modernen Systemen was man sich so vorstellen kann. Testversion halt vorher nehmen!
Also mein Premiere CS5 kann unter anderem H.264 und MPEG-2 HD ausgeben. Die beiden wären das nächst nähere, was mir in den Sinn kommen würde. Wobei bei H.264 ja auch eine Neuenkodierung stattfindet, oder? Zeichnet die SD 707 im H.264-Format auf?wolfgang hat geschrieben: ...ich würde halt zu 1080 50p ausgeben - bevorzugt zu AVC oder notfalls zu mpeg2-HD.
Also die direkte Ausgabe aus Premiere in 720x576i empfand ich subjektiv als nicht so toll, wie über TMPGEnc. Vielleicht täusch' ich mich da aber auch...dienstag_01 hat geschrieben:Wenn du mit Premiere arbeitest, solltest du mal testen, wie die direkte Ausgabe in dein Zielformat (mpeg2, 720x576i) funktioniert. Ich glaube nicht, dass der Umweg über Tmpeg wirklich nötig ist.
Würde ich nochmal testen, kann eigentlich nicht sein.Also die direkte Ausgabe aus Premiere in 720x576i empfand ich subjektiv als nicht so toll, wie über TMPGEnc. Vielleicht täusch' ich mich da aber auch...
Doch, ist leider tatsächlich so. Das hängt damit zusammen, dass kaum ein Schnittprogramm wirklich gut im downscaling ist (weder Vegas noch Adobe, Edius hat sich jetzt ein wenig verbessert).dienstag_01 hat geschrieben:Würde ich nochmal testen, kann eigentlich nicht sein.
Hi,wolfgang hat geschrieben: Für H.264 würde ich aber bei Datenraten um die 26-28 bleiben, in Anlehnung an die in den 1080 5op Camcordern verwendeten Datenraten - eventuell sogar mehr wenn möglich. mpeg2HD ist als Faustregel das Doppelte notwendig.