Postproduktion allgemein Forum



adobe premiere CS4 / MXF-Container und IMX-Format



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
dreiaugen

adobe premiere CS4 / MXF-Container und IMX-Format

Beitrag von dreiaugen »

hallo zusammen,

bisher habe ich mit adobe premiere cs4 immer kleine videoclips fürs internet zusammen geschnitten, nun möchte ein kunde ein tv spot produziert wissen. die technischen spezifikationen des tv-senders:

>>>
Standardauflösung SD als file:
Das ausschließlich akzeptierte Dateiformat ist ein MXF-Container gemäß OP1a, welcher einen 50 Mbit/s Video-Datenstrom im IMX-Format (D10) nach SMPTE 386M mit 50 Halbbildern pro Sekunde sowie den dazugehörigen 8-PCM-Audio-Datenströmen gemultiplext gemäß SMPTE 382M in einer Bitbreite 24 Bit beinhalten muss.
<<<

für mich das das sehr viel neuland. ist das mit premiere cs4 machbar? reicht dafür mein rechner aus? (intel core i5, 2,67GHz, 6GB RAM, WIN7) produziert werden soll ein 10sec. und 20 sec. spot. welche starteinstellungen müßte ich wählen? bin ich mit bei verfügbare Vorgaben:
XDCAM HD / 1080i / XDCAM HD1080i25 (50i)
richtig? Was mache ich mit dem "MXF-Container"?

vielen dank für eure antworten.
grüße



masterseb
Beiträge: 845

Re: adobe premiere CS4 / MXF-Container und IMX-Format

Beitrag von masterseb »

meines wissens nach ist das ohne plugin od. kostenintensiven codec mit premiere NICHT möglich. MXF wird von avid verwendet, ev kannst du das mit der voll funktionsfähigen demo des media composers 5.5 dein ziel erreichen.

IMX kann angeblich premiere cs5 - oder irre ich da? du kannst natürlich auch mit dem fertigen clip zu einem normenwandler gehen oder jemanden mit einem avid system bitten.

MXF ist ein großes thema im pro leben und ohne teure software/plugins normalerweise nicht kreierbar. mir fällt wirklich nur die avid demo dazu ein.

UPDATE: laut google gibt es ein update für cs4, das IMX support bringt. cs5 kann es laut google. wenn auch eingeschränkt.



Erik01
Beiträge: 94

Re: adobe premiere CS4 / MXF-Container und IMX-Format

Beitrag von Erik01 »

Ich glaube mit der CS5 kann man schon ein MXF ausgeben. Ich weiss aber nicht, ob das dann ein IMX Datenstrom im Container ist...



MountainDew
Beiträge: 77

Re: adobe premiere CS4 / MXF-Container und IMX-Format

Beitrag von MountainDew »

Also im Media Encoder CS5 steht:

MPEG2 MXF
IMX 50 PAL

Diese Option gabs leider in der CS4 noch nicht, schade.

http://help.adobe.com/de_DE/AdobeMediaE ... AF1B5.html



dreiaugen

Re: adobe premiere CS4 / MXF-Container und IMX-Format

Beitrag von dreiaugen »

vielen dank für eure hilfreichen antworten. grüße!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26
» Welches Dock für Mac mini M4
von vaio - Do 1:45
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 15:52
» Sigma Aizu Prime Line vorgestellt mit T1.3 für Large-Format
von slashCAM - Mi 13:33
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von Phil999 - Mi 12:19
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von CameraRick - Mi 12:16
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von pixelschubser2006 - Mi 7:11
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von Brigo - Di 18:04
» Godox AD21/AD32/AD33 Diffusionspanels - variable ND-Filter für die Beleuchtung
von slashCAM - Di 14:00
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Mo 7:37
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00