frm hat geschrieben:Wenn ich mit meiner Allerliebsten ins Kino gehe, bezahle ich erstmal 6 Euro fürs PArken, 13,50 EUR por Person für 3D Kino, ca, 15 Euro für Pocorn und Getränke. Summa Summarum also ca. 35 Euro.
Textaufgaben in Mathe waren vermutlich nicht deine Stärke.
frm hat geschrieben:BEi uns sieht es so aus:
- 5 KAssen 2 besetzt zur Primetime also Wartezeit bis zu 25min
Hat Kinopolis kein Internet-Ticketing? An der Kasse anstehen tut doch nur, wer das hip findet. Wie singt Xavier Naidoo? Denn wir müssen
geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang ...
frm hat geschrieben:- 8 Pocorn und Getränketresen, eine maximal 2 besetzt. nochmal bis zu 20min warten
Das ist sträflich doof vom Kinobetreiber, denn mit kürzeren Wartezeiten - das ist bewiesen - erhöht sich der Pro-Kopf-Verkauf. Allerdings ist der Personalbedarf in diesem Umfang so zwischen 19:30 und 20:30 nötig. Davor und danach müssen Mitarbeiter, die eingeteilt sind, ebenso bezahlt werden (zumindest, wenn das Haus einen Betriebsrat hat). Da ist meistens der Flaschenhals.
frm hat geschrieben:- Kino vom vorherigen Film sehr dreckig und wirklich nicht gereinigt
In den alten, kleinen Kinos haben wir schon im Abspann Licht gemacht und uns Aufseher-mäßig am Ausgang aufgestellt, arms akimbo. Da nahmen die Leute ihren eigenen Picknick-Müll mit. In den
ganz alten Kinos nahm man gerne ein kleines Kissen mit, das man über die Sprungfedern legen konnte. Wäre heute auch wieder gut, damit man nicht mit dem Arsch in der Nacho-Salsa rutscht oder anderen Flutschigkeiten. Normalerweise werden die Platzanweiser angewiesen, das Saallicht nach einer besonders flüchtigen "Reinigung" möglichst stark zu dimmen, das sieht dann besser aus. Wenn das in deinem Kinopolis nicht gemacht wird, hier ein Tip: Zieht euch schon beim Betreten des Saals die 3D-Brillen auf, die dunkeln auch ein wenig ab.
frm hat geschrieben:- Film entweder ohne Ton oder unscharf, bzw. in 3D hatte ich auch schon das das Bild vergrössert dargestellt war und der Effekt nicht mehr funktioniert hat. (Text im Film auf BAuchbinden konnte man nicht mehr lesen)
Tja, was sagt man da? Das Anspruchsdenken im Publikum ist gestiegen. Früher hätte man den in seinem winzigen Vorführraum im eigenen Nikotinschmauch (bei absolutem Rauchverbot) geräucherten Vorführer auf schlechte Vorführung hingewiesen, und der hätte etwas geknurrt wie "'n paar vor die Wurst, Yogi". Heute trägt er ein T-Shirt
Digital ist besser! und zuckt mit den Schultern.
frm hat geschrieben:Auch im nachhinein per MAil an den Betreiber als auch Kinopolis kam keine Antwort.
Dabei könnte man einen so schönen Standardtext verschicken.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Besuchen Sie uns bald wieder.
Im Ernst: Deine Beschwerden sind natürlich berechtigt. Aber wirklich neu sind diese Dinge nicht. Ein Kino ist nur eine Vergnügungsstätte, etwas frivol und nicht perfekt. Ist wie im Bordell. Wer will da schon den Geschäftsführer sprechen?