ich hab die Aufgabe, einen sehr langsamen Kameraschwenk im vollen Telebereich (150mm Brennweite) in 25p zu machen. Eine gleichmäßige ruhige Bewegung über diese Landschaft ist fast unmöglich, weil das Motiv so vergrößert ist. Hat jemand eine Idee mit welchem Remotehead man das machen kann oder bin ich einfach nur zu doof dafür?
Equipment: Sachtler DV12, Panasonic AG-AF101 mit Lumix-Optik 14-150
Ich hatte ursprünglich auch die Überlegung ein besseres Stativ zu verwenden. Die Kamera wiegt allerdings nur 3 kg. Daß das DV 12 nicht das beste ist, ist mir klar, reicht aber vom Gewicht her allemal für die Kamera aus. Ich schwenk nicht mal auf der härtesten Einstellung. Ein Video25 ist für schwere Kameras gut, aber mit dieser leichten Cam?
1/50 Shutter verwende ich, hab aber auch 1/25 versucht. Das mit dem Gummiband hab ich noch nicht verwendet. Ich muß den Schwenk nicht nur horizontal machen, sondern auch etwas leicht nach oben in die Vertikale korrigieren - von daher denke ich auch, daß das nicht unbedingt eine Lösung ist.
habe einen Motorkopf abzugeben für 100,-€ inkl. Versand. Ist der MP-101 Remote Head, ein recht einfacher Kopf, der aber dafür praktisch ist. Ist ein Kopf, den ich in Englang eingekauft habe vor ein paar Tagen, weil ich einen ähnlichen Shot, wie Du ihn gemacht hast, machen musst. Hat super geklappt, bewegt sich ungefähr 1° pro Sekunde in der langsamsten Stufe.
Daher natürlich in OVP und bestem Zustand abzugeben.
Bei Interesse einfach mal anmailen: mueller.con [at] arcor.de
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.