Hallo zusammen,
ich brauche mal einen Rat.
Was mache ich?
Ich habe vor mich weiterhin mit kurzen Clips, Unternehmenspräsentationen, Musikvideos und evtl. Kurzfilmen zu beschäftigen.
Dafür habe ich bereits eine EOS 7D, mit ND Filtern (4x und 8x), ein dreier Dauerlichtset mit jeweils 1000W, Dimmbar mit wahlweise Softboxen oder Flügeltoren, Kunstlicht. Einen Lilliput 668GL für die 7D, ein Rode Videomic (Ton habe ich bisher nie wirklich gebraucht, kommt jetzt aber)
Außerdem habe ich noch einen ABC Handyman (Steadycam). Mein Stativ ist mir die Tage kaputt gegangen.
Objektive habe ich für mein Einsatzgebiet auch genüge. (Der Meinng bin zumindest ich)
Meine Frage wäre nun, worin soll ich investieren? Budget ist da eine schwierige Frage. Da ich noch Schüler bin, sage ich erstmal bis 1000€.
Meine Überlegung wäre ein neues Stativ, irgendwas von Manfrotto mit dem 501HDV Kopf (möchte ich insgesamt etwa 300-400€ ausgeben),
ein Zoom H2 für besseren Ton.
Ein Shoulderrig mit Followfocus brauche ich meiner Meinng nach nicht, da ich mittlerweile so viel aus der Hand gefilmt habe und auch focussiert habe, dass ich es mittlerweile ganz gut auf die Reihe bekomme.
Licht? Vielleicht eine Flächenleuchte oder ein Tageslichtset?
Oder doch lieber in Literatur? Da habe ich bereits Bücher überr Mediengestaltung und die Standardwerken von Achim Dunker. Gibt es weiteres empfehlenswertes?
Vielen Dank für das Lesen dieses langen Textes und für euren Rat.