Vor einiger Zeit (ca. 2-3 Jahren) habe ich von einem Projekt gelesen, das an einer (glaube US-)Universität durchgeführt wurde. Dabei ging es darum, die Auflösung eines Videos drastisch zu erhöhen (also beispielsweise SD zu Full HD), in dem eine Software mit dem SD Video und hochauflösenden Fotos derselben Location, der Personen etc. gefüttert wird.
Wenn man da an niedrig aufgelöste Videos denkt, die man selber noch hat und gleichzeitig hochauflösenden Fotos von demselben Ereignis, ist es wirklich super, dadurch einen hochauflösenden Film herauszubekommen... selbst wenn es nicht perfekt aussieht.
Leider konnte ich den Link nicht mehr finden, finde das aber hochinteressant. Weiß jemand Bescheid? Ist die Software inzwischen brauchbar (und für den Endanwender erschwinglich)?
Doch, das gibt es, hab ich auch gesehen. Ich meine, das war vor einem oder zwei Jahren in einem Teaser-Video der Siggraph. Danach würd ich mal suchen...
lass es lieber, erfordert technischen verständnis. und du scheinst noch nicht mal in der lage zu sein, google zu verwenden.
sorry wenn ich so hart bin, aber wenn leute noch nicht mal suchmaschinen bedienen und andere für sich suchen lassen, suckt es echt.
hab genau 10 sec gebraucht und mit 2 suchbegriffen gleich mit dem ersten treffer fündig geworden.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.