Hallo, ich arbeite noch immer mit Adobe Premiere Pro CS3. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Bei der Videoaufnahme eines Produktes habe ich aufgrund der komplexen Struktur (Stoff) in der Aufnahme einen leichten Rotstich. Aber nur im Produkt, Darsteller und Milleu sind 100%ig ok. Der Fotograf, der die Produktfotos für die Firma macht, hat das gleiche Problem. Allerdings kann er in Photoshop einfach bei den Rottönen die Sättigung reduzieren. In Premiere kann ich mit der Farbkorrektur aber nur die gesamte Sättigung verringern oder für die einzelnen Bereiche (Gesamt, Schatten, Mitten, Highlights) die Farbe korrigieren. Nehme ich da Rot raus, gehe ich in Richtung grün oder blau. Dummerweise wirkt sich das aber sofort auch auf die "richtigen" Bereiche aus. Habe ich da das richtige "Werkzeug" übersehen oder geht das nicht besser? Danke schonmal für Eure Tipps.
Uralt-Link, im Prinzip aber immer noch gültig: Hier.
EDIT: Sehe gerade, dass zu dieser Zeit die "sekundäre Farbkorrektur" noch nicht integriert war.
Heute schon: >Effekte >Farbkorrektur >3 Wege Farbkorrektur >Sekundäre Farbkorrektur. Mit Pipette Farbe wählen und entweder die Farbe selbst oder die >Umkehr farbkorrigieren ...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.